6/8 mm

Diskutiere 6/8 mm im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, ich habe eine WaKü von H20-comp, cool sprinter 2.51, das hat einen anschlus von 6mm/8mm innen/aussen. nun will ich erweitern und einen graka kühler ...



 
  1. 6/8 mm #1
    Senior Mitglied Avatar von Nehll

    Mein System
    Nehll's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 2,4GHz 3MB Cache
    Mainboard:
    Apple MBP
    Arbeitsspeicher:
    4096MB DDR2 Ram 667
    Festplatte:
    Hitachi 200GB 7200rpm
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8600m GT 256MB GDDR3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    15,4" LED
    Gehäuse:
    Apple Mac Book Pro
    Netzteil:
    85W MagSafe
    Betriebssystem:
    Mac Os X Leopard
    Laufwerke:
    SuperDrive 8x

    Standard

    hi,

    ich habe eine WaKü von H20-comp, cool sprinter 2.51, das hat einen anschlus von 6mm/8mm innen/aussen. nun will ich erweitern und einen graka kühler holen, habe noch ne gf2, doch bei allen graka kühlern stehen die angaben der größen in 8x1mm oder 1/8", welche größe ist das nun?


    mfG

  2. Standard

    Hallo Nehll,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6/8 mm #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi
    6/8 und 8x1mm dürfte das elbe sein.
    6/8->6mm innendurchmesser, 8mm Außendurchmesser
    8x1mm->8mm Außndurchmesser,1mm Wand also auch 6mm Innendurchmesser
    Genauso müsste es sich mit 1/8 verhalten.
    Oder stand da G1/8?
    Dann würde es für das Gewinde stehen in das man die Anschlüsse schraubt.(sprich: Plug'n'cool oder Schraubverbindungen)

    Bin mir da zu 96,6% sichewr mit meiner Ausage. :1


    cu
    Marcus

  4. 6/8 mm #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Angegebene Maße: Innendurchmesser des Schlauches x Wandstärke in mm
    (steht bei: http://www.aqua-computer-systeme.de/ -> Zubehör -> Schlauch)

    Also ist 8x1: 8mm Innendurchmesser, 10mm Aussendurchmesser, da auf jeder Seite 1 mm an Schlauchdicke dazu kommt.

    G 1/8" ist ein 1/8 Zoll Gewinde.
    ( " ist das Zeichen für Inch = Zoll)

    Al

  5. 6/8 mm #4
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    8x1 ist 8/6 mm und nichts anderes, hatte ein paar Bestellungen gemacht und IMMER war 8x1 8/6 mm Also 8 mm aussen und 6 mm Innen!

    Das interpretiert ja nun fast jeder anders, aber normal ist 8x1= 8/6......

  6. 6/8 mm #5
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Originally posted by Waterboy@3500+@12. Jan. 2004, 15:17
    8x1 ist 8/6 mm und nichts anderes, hatte ein paar Bestellungen gemacht und IMMER war 8x1  8/6 mm Also 8 mm aussen und 6 mm Innen!

    Das interpretiert ja nun fast jeder anders, aber normal ist 8x1= 8/6......
    Vergiss es......
    8x1 mm bedeudet 8mm Innendurchmesser und 10 mm Ausend. sowie 1mm Wandstärke....da hat Al Grande völlig recht....
    Hab mir vor kurzem selbst erst eine Wakü zusammengestellt, und da hat sich das genau bestätigt!!!
    :cc

  7. 6/8 mm #6
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    naja nimmt wohl jeder wie er es will.... ich kenn das nur mal 8x6 und damit ist es für mich gut, wenn du das anders kennst ist es deine Sache.....

    Blickt doch eh keiner mehr durch!

    cu


6/8 mm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.