65 °C bei nem 1,33 GHz Athlon?

Diskutiere 65 °C bei nem 1,33 GHz Athlon? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich hatte mal nen Athlon1000B auf 1300MHz bei 1.75V und hatte mit einem Alpha PAL6035MFC kaum mehr als 47Grad. Hast du Gehäuselüfter drin? Ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 32
 
  1. 65 °C bei nem 1,33 GHz Athlon? #17
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich hatte mal nen Athlon1000B auf 1300MHz bei 1.75V und
    hatte mit einem Alpha PAL6035MFC kaum mehr als 47Grad.

    Hast du Gehäuselüfter drin? Ist dein Gehäuse zu?
    Irgendwas stimmt da nicht, das Pad am Kühler haste doch
    abgemacht oder?

  2. Standard

    Hallo Morkon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 65 °C bei nem 1,33 GHz Athlon? #18
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    @Semikolon Vergesser

    Er sagte schon, dass der Kühler kein Pad hatte, aber ich finde auch, dass da irgendwat net stimmt!!

    @Morkon
    Womit liest du denn die Temps aus??


    MFG Matusch

  4. 65 °C bei nem 1,33 GHz Athlon? #19
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Matusch@6. Nov 2002, 15:06
    ...
    @Morkon
    Womit liest du denn die Temps aus??
    ...
    @ Matusch: Ich benutze CPUCool.

    @ Semikolon Vergesser: Das Gehäuse ist zu und hat keine Lüfter.

  5. 65 °C bei nem 1,33 GHz Athlon? #20
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dann mach das Gehäuse doch mal auf *g*

    Naja dein Kühler ist ja mit einem schwächeren Lüfter ausgestattet und braucht daher schon eine gute Frischluftzufuhr.....Mindestens 2 Gehäuselüfter einbauen....einen vorne der kalte Luft ansaugt und einen hinten der die warme Luft aus dem Gehäuse bläst...

    Mach doch mal zum testen das Gehäuse auf und guck wieviel Grad das bringt :ad

  6. 65 °C bei nem 1,33 GHz Athlon? #21
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ AMD das is immer mein Beitrag mim Gehäuse ofen lassen *gg* abba egal

  7. 65 °C bei nem 1,33 GHz Athlon? #22
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich weiss..ist ja auch ganz nützlich um zu gucken ob es das Problem ist..aber es ist nichts halbes und nichts ganzes von solchen Lösungen halte ich persönlich eher weniger...

  8. 65 °C bei nem 1,33 GHz Athlon? #23
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    aber solche einfachen Lösungen sind einfach zu machen und bringen eine ganze menge....so wie Preiß leistungsverhältniss.

    und solche einfachen sachen kann jeder durchführen....ok für immer ist das ncihts aber is mal ein anfang, bis man was anderes gekauft hat...usw.

  9. 65 °C bei nem 1,33 GHz Athlon? #24
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi markon.

    du hast ein athlon TB 1333MHz. du weisst, dass du damit den viezeofen von prozessoren hast. der king ist der 1400ter TB mit seinen 73,6 watt wärmeleistung!

    nun ich hatte mit meinem amd xp 2000+ (70,2watt) anfangs auch ein wenig prbleme.

    deine einstellungen: multiplikator: 10 - FSB: 133Mhz - vcore 1,75V.
    - lüfter auf deiner heatpipe?sollte auf jeden fall mindt. 2 watt haben.
    - hast du den kühler richtigrum draufgesetzt? den kann man obwohl er quadratisch ist nicht xbeliebig ausetzen! der haltebügel ist etwas versetzt. schaue, dass der bügel genau über dem die sitz und hier drau drückt.
    benutze nach möglichkeit artic silver 3 wärmeleitpate. sind halt 10€.

    falls du ein asus-mainboard hast ziehe 10 grad von den 65 ab. 55grad sind ok.

    mein xp 2000+ gekühlt mit einem cooljag 103c 70x60mm vollkupfer-block mit 470gramm netto gewicht (artic silver 3 als paste) und past (60mm) 1,4 watt => ist ungetaktet (1667Mhz) bekommt unter volllast 48grad (auf asus board)

    gruß and alle

    Advanced Micro Devices - das isses!! :4


65 °C bei nem 1,33 GHz Athlon?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.