6x6 Lüfter geregelt, nur welcher???

Diskutiere 6x6 Lüfter geregelt, nur welcher??? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich bin auf der Suche nach einem 6x6 Lüfter, der Manuell regelbar ist. Der Lüfter soll dann auf meinen CPU-Kühler drauf und sollte ca 2000-6000 ...



 
  1. 6x6 Lüfter geregelt, nur welcher??? #1
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ich bin auf der Suche nach einem 6x6 Lüfter, der Manuell regelbar ist.
    Der Lüfter soll dann auf meinen CPU-Kühler drauf und sollte ca 2000-6000
    Umdrehungen haben.

    Wenn ihr Vorschläge habt Postet die mal Bitte.

  2. Standard

    Hallo Twin_Four,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6x6 Lüfter geregelt, nur welcher??? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    jo, also da kann ich dir als Lüfter einen 6cm Delta empfehlen, sehr Leistungsstark bis 7000 RPM

    Delta Lüfter

    alternativ diesen hier, er ist etwas kompakter in der Bauform, aber immer noch 6cm

    Delta Lüfter

    Um den auch zu "bändigen" empfehle ich dir ne normale Potisteuerung, gibt es viele Varianten. Ich besitze eine von PC-Cooling, damit wirste so zwischen 3500 RPM und 7000 RPM regeln können, eigentlich sehr leise dann.

    Lüftersteuerung

    2000-6000 RPM wird nicht so einfach realisierbar sein, da die meisten Lüfter erst ab einer bestimmten Spannung überhaupt anlaufen. Deshalb lassen die sich nicht allzu drastisch herunterregeln.


6x6 Lüfter geregelt, nur welcher???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.