700 MHZ Sockel 370 P3 wirklich "silent" kriegen?

Diskutiere 700 MHZ Sockel 370 P3 wirklich "silent" kriegen? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo,.. ich hab grad nen 700er P3 aufgesetzt, als kleiner Linux FileServer. Hatte noch 2 oder 3 Arctic Lüfter rumliegen (80iger, mit,.. kA, Silentdinger halt, ...



 
  1. 700 MHZ Sockel 370 P3 wirklich "silent" kriegen? #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard 700 MHZ Sockel 370 P3 wirklich "silent" kriegen?

    Hallo,..

    ich hab grad nen 700er P3 aufgesetzt, als kleiner Linux FileServer.
    Hatte noch 2 oder 3 Arctic Lüfter rumliegen (80iger, mit,.. kA, Silentdinger halt, mit 18 db oder so), und hab erstmal den 80iger im Uralt-Netzteil ausgetauscht.

    Der einzige Lüfter, der noch im Gehäuse ist, is der CPU Lüfter. Ihr wisst schon, 40 mm mit 5000 upm...

    Nun störts mich leicht, der Rechner is definitiv zu laut. Ich hatte hier vorher meinen alten Desktop-PC als Saugstation und FileServer stehen (Thermalright mit 92iger Papst, 3 Gehäuselüfter + Levicom Netzteil), und der war genauso laut. Und deshalb wollte ich ja nen flüsterleisen P3 hinstellen...

    Nun, meine Frage: Gibts günstige CPU Kühler mit Lüfter für den Sockel 370, die ihr mir empfehlen könnt? Hab nur einen von Arctic gefunden, da gabs aber ne Userrezession dass er recht billig verarbeitet ist und leichte unwucht hat, wodurch's zu störgeräuschen kommt.

    Würd sichs vllt. auch lohnen Geld in einen 40iger Papst Lüfter zu investieren?

    lg

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 700 MHZ Sockel 370 P3 wirklich "silent" kriegen? #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    ein Arctic Cooling mit Temperaturregelung sollte eigentlich ausreichen wenn der Tower einigermaßen durchlüftet wird.


700 MHZ Sockel 370 P3 wirklich "silent" kriegen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.