80er oder 120er- was ist leiser?

Diskutiere 80er oder 120er- was ist leiser? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, was wäre eigentlich leiser (theoretisch) und mit welchen lüftern(hersteller)? 4x80 + 92 oder 2x120 + 92 ? Besten Gruß Dark PS: wäre nett ...



 
  1. 80er oder 120er- was ist leiser? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage 80er oder 120er- was ist leiser?

    Hallo zusammen,
    was wäre eigentlich leiser (theoretisch) und mit welchen lüftern(hersteller)?
    4x80 + 92 oder 2x120 + 92 ?

    Besten Gruß

    Dark

    PS: wäre nett wenn noch jemand ne Lüftersteuerung für gehäuse mit tür, like TT soprano kennen würde

  2. Standard

    Hallo darkskyxoi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 80er oder 120er- was ist leiser? #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    ein 80er papst is sehr leise der 120 von papst ist auch leise!
    NUR!
    der papst (120) hat bei mehr förderleistung eine geringere lautstäkre als der 80mm auf leistung eines 120er lüfters...

  4. 80er oder 120er- was ist leiser? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo und erstmal danke,

    das mit der Luftförderleistung war mir schon klar, deswegen hatte ich ja 4 80 gegen 2 120 gerechnet. die frage ist nur ob die 4 80 mehr lärm machen als die 2 120er?

  5. 80er oder 120er- was ist leiser? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von darkskyxoi
    Hallo und erstmal danke,

    das mit der Luftförderleistung war mir schon klar, deswegen hatte ich ja 4 80 gegen 2 120 gerechnet. die frage ist nur ob die 4 80 mehr lärm machen als die 2 120er?
    Wenn man davon ausgeht, dass beide Kombinationen die gleiche Gesamtfördermenge haben (nur dann wären sie vergleichbar), ist die 2x120mm-Kombi leiser.
    Zum einen konstruktionsbedingt (zwei 80mm-Lüfter haben zusammen nicht einmal die Fläche eines 120mm-Lüfters) und ausserdem auch deshalb, weil statt vier nur zwei Motoren laufen....

  6. 80er oder 120er- was ist leiser? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Pfeil

    alles klar, danke.
    dann werde ich mir wohl den TT Soprano holen. Fehlt nur noch eine Lüftersteuerung die hinter die Klappe passt...
    Hat einer ne Idee?

    Vielen Dank im voraus

    Gruß Dark


80er oder 120er- was ist leiser?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.