Kann das sein?

Diskutiere Kann das sein? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hoi ic habe gerade mit pc-cooling telefoniert, wegen umtausch und so, der ist aus allen wolken gefallen als ich ihm erzählt habe das mein titan ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Kann das sein? #1
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    Hoi

    ic habe gerade mit pc-cooling telefoniert, wegen umtausch und so, der ist aus allen wolken gefallen als ich ihm erzählt habe das mein titan besser kühlt wie der slk800. Rücknahme wollen sie nur ungern.
    Also kann des sein das ich im bios mit meinem titan 45° schaffe mit dem slk nur 48°, eigentlich physikalisch gesehen doch unmöglich oder??

    Werde wahrscheinlich den Slk wieder einbauen aber habe da ein prob, es waren 4 kleine schaumstofffüßchen dabei die ich abgemacht habe weil ich beim ersten test dachte vielleicht hat der kühler nicht genug kontakt.
    Wo bekomme ich neue füßchen her oder kann ich es auch ohne füße montieren, beim lüfter waren auch 2 streifen zum kleben dabei, weis aber nicht wofür??

    :5 :5 :5

    Ich weis das thema ist schon durchgekaut aber ich bitte euch trotzdem was dazu zu schreiben, THX :9

  2. Standard

    Hallo Buschmann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann das sein? #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    .... unfassbar.... Du hast das Ding wirklich ohne diese Füsse montiert??? Sei froh, dass dein Prozzi das ueberlebt hat.....

    Der SLK ist mit Sicherheit besser als der Titan, gar keine Frage.... was hast du denn fürn Lüfter da drauf???? Und evtl. mal saugend/blasend umkeheren....

    Gruss
    Stonehede :bj

  4. Kann das sein? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buschmann

    Standard

    Tja da bin ich wohl fast zu dau des monats geworden, naja werde dann wohl den slk doch noch montieren nur wo bekomme ich neue füßchen her??

    Tja pc-cooling sagt die füßchen sind nicht erforderlich mhh

  5. Kann das sein? #4
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Vielleicht ligts an der Wärmeleitpaste bzw. Wärmeleitpad!

    Wärmeleitpaste nur sehr wenig! auftragen! dann müsste der SLK besser sein,
    es sei denn du hast einen zu schwachen Lüfter!

  6. Kann das sein? #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    kann auch folgendes zutreffen ??

    Theorie:

    Dein alter Lüfter ist viel kleiner und verdeckt nicht soviel vom Sockel. Somit kommt genug Wind an den Sockel, wo die Temp ausgelesen wird.

    Nun haust Du einen grossen Kühler drauf. Der verdeckt viel mehr vom Sockel. Die Luft bleibt länger stehen. Die Temp wird entsprechend höher angezeigt.....

    Nur eine Theorie......aber zu testen wäre das, indem Du mal einen Lüfter auf den Sockel blasen lässt....

    MFG
    Fetter IT

  7. Kann das sein? #6
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Originally posted by Buschmann@21. Jul 2003, 16:44
    Tja da bin ich wohl fast zu dau des monats geworden, naja werde dann wohl den slk doch noch montieren nur wo bekomme ich neue füßchen her??

    Tja pc-cooling sagt die füßchen sind nicht erforderlich mhh
    Hmm, also eigentlich sind die "Füßchen" wirklich nicht notwendig, was die bei PC-Cooling sagen, das stimmt schon... :9
    Ich habe meinen SLK auch von PC-Cooling, da lagen die beiden Streifen und die "Füßchen" aber einfach extra bei und waren nicht schon geklebt...
    Ich denke die "Füßchen" und Streifen sind eigentlich nur für den Fall da, wenn die schon standarmäßig auf den XP-CPUs vorhandenen "Füßchen" nicht mehr in Ordnung sind oder evtl. (da bin ich mir jetzt aber nicht so sicher) bei Palomino-CPUs...
    Sonst wüsste ich gar nicht, wo ich die sinnvoll anbringen sollte, sind ja eigentlich nur im Weg....
    @stonehedge
    Also ich habe meinen SLK 800A schon mehrfach runter gehabt und versichere Dir, meine CPU hat nicht den Hauch eines Kratzers... :9

    Gruss, Thanatos.
    :4

    P.S.:
    Welche WLP benutzt du und hast Du diese auch wirklich nur ganz hauchdünn aufgetragen?

  8. Kann das sein? #7
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    also ihr seid mir ja welche *grins*

    die 4 Pads die auf dem Athlon selbst drauf sind, sind zu weit auseinander für den SLK800, daher hat Thermalright gleich welche mitgeliefert. Mit geliefert bedeutet aber nicht, dass sie nur bei Bedarf verwendet werden sollten, denn der SLK wird grundsätzlich in Einzelteilen geliefert.... schaut mal hier, die offizielle Anleitung:

    http://www.thermalright.com/installation_slk800.html

    und

    http://www.thermalright.com/installation_slk900u.html

    Da habt ihr aber Glück gehabt, dass der Prozzi noch keine Kratzer aufweist :1 :ad :1 :ad :2 :6

    Gruss
    Stonehedge :bj

    P.S: Mein 100ster Beitrag

  9. Kann das sein? #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @stonehedge
    ich hab bei meinem slk 800 (geklammert) sowie auf dem slk 900 U KEINE pufferchen dazwischen geklebt!

    dafür aber diese langen gummi dinger :9

    und ich hab den kühler auch schon zig mal abgebaut und neu aufgesetzt...


Kann das sein?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.