A7V266-E mit 1600XP+

Diskutiere A7V266-E mit 1600XP+ im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tja Leute ich hab da auch mal ne Frage, ich hab jetzt schon mal aufmerksam die Postes gelesen aber richtig weitergeholfen hats mir auch nicht.Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. A7V266-E mit 1600XP+ #1
    Ralux
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tja Leute ich hab da auch mal ne Frage,
    ich hab jetzt schon mal aufmerksam die Postes gelesen aber richtig weitergeholfen hats mir auch nicht.Ich hab das A7V-266e mit nem 1600+ und ner G2 Gts 32Mb.Als Lüfter nen Alu Kühler mit nem Papst drauf soll angeblich bis 1900+ Sorgenfrei
    funktionieren.So und jetzt der Hammer im Normalbetrieb liegt die CPU Temp. bei 71 C und nach ner kurzen Zockrunde bei fast 80 C. *Der Kühler ist richtig montiert ! Jetzt meine Frage kann es denn sein das mein Netzteil spinnt ergo die Leistung nicht aufrechterhält und deswegen die Temparatur so hoch geht ?Is irgendein NoName Teil aber mit 300 W .Ich trau mich ja kaum zu spielen weil ich Angst hab das mir die CPU abraucht.Bin für jeden Tipp dankbar ! Cya

  2. Standard

    Hallo Ralux,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V266-E mit 1600XP+ #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wärmeleitpaste verwendet?

    Is wichtig wenn der Kühleruntergrund uneben is und der Kühler so nich plan auf dem Die liegt....

  4. A7V266-E mit 1600XP+ #3
    Ralux
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Klar hab ich die Paste drauf aber habs mal probiert is egal ob mit oder ohne macht vielleicht 3 C aus.Der Rechner läuft ja auch normal also ist nicht instabil und nichts aber halt die Temp.

  5. A7V266-E mit 1600XP+ #4
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    @Ralux hast du die Jumper auf deinem Board richtig gesetzt ??und mit welchem Tool liest du die Temperatur aus??
    Das A7V 266E hat wie gesagt keinen HLT Befehl im Bios Implementiert und läuft daher selbst im Idle Modus bei ca 75% last nichts desto trotz erscheinen mir 70 °C etwas hoch.
    Schippe

  6. A7V266-E mit 1600XP+ #5
    Ralux
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also das Board ist ja auf Jumperfree eingestellt da hab ich nichts verändert. Ausgelesen wird das ganze mit Asus Probe
    allerdings ist die Temp im Bios genau gleich.Gerade vor etwa 5 Mins hab ich den Compi eingeschalten und die Temp ist schon wieder bei 64 C das kanns ja nicht sein :-(

  7. A7V266-E mit 1600XP+ #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    @ralux

    sicher das dein Kühler so der hit ist???

    welche bezeichnung hat denn der Kühler???oder was hat der gekostet???

    ich kann dir nur empfehlen nicht am falschen ende zu sparen, schau dir einfach mal den cpu-kühler test bei teccentral rein!

    vielleicht staut sich die warme luft im tower, da reicht vielleicht aber auch schon ein Gehäuselüfter!!! ist vorallem bei kleineren gehäusen wichtig aber auch bei einem big-tower kann es etwas bringen.

  8. A7V266-E mit 1600XP+ #7
    lax
    lax ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    in Sachen Jumper: THEMCPU auf Reserved gesetzt (siehe Konfig.-Guide)? Aber sicher ist der Kühler zu schwach auf der Brust. Der Papst ist zwar leise, aber sonst...

    Ciao Mischa

  9. A7V266-E mit 1600XP+ #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Entweder Kühler falsch montiert oder Deine Kühler-/Lüfter-Kombi ist einfach zu schwach!


A7V266-E mit 1600XP+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.