Abit NF 7-S Rev 2.0 /Thermalright SKL 990 A

Diskutiere Abit NF 7-S Rev 2.0 /Thermalright SKL 990 A im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Meine Frage ist.Passt der Thermalright SKL 900 A ohne weiteres auf mein NF7S, wenn auf der Nothbridge ein Zalmann passiv kühler ist. (Der passiv ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Abit NF 7-S Rev 2.0 /Thermalright SKL 990 A #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi
    Meine Frage ist.Passt der Thermalright SKL 900 A ohne weiteres auf mein NF7S, wenn auf der Nothbridge ein Zalmann passiv kühler ist. (Der passiv Kühler von Zalmann ist ja recht hoch).Wie sind die Temps mit einem 92mm Lüfter.Habe ein AMD Barton XP 2800 , getaktet auf 2300 MHZ.Die CPU wird mit 1,9 Volt versorgt , laut MBM5 liegen aber nur 1,86 Volt an.Habe im Moment 53° bei einer Raum Temp von 26°.(Dachbodenwohnung mit viel Sonneneinstrahlung).Also bekomme ich Die Temp noch runter , oder ist alles sinnlos weil der Kühler nicht passt?

  2. Standard

    Hallo Face,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit NF 7-S Rev 2.0 /Thermalright SKL 990 A #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ich hab den selber drauf .. hab den blauen Zalman NB Kühler drauf... zu deinen temps kann ich dir aber keien stellung geben ...

  4. Abit NF 7-S Rev 2.0 /Thermalright SKL 990 A #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Meine Frage ist.Passt der Thermalright SKL 900 A ohne weiteres auf mein NF7S, wenn auf der Nothbridge ein Zalmann passiv kühler ist. (Der passiv Kühler von Zalmann ist ja recht hoch).Wie sind die Temps mit einem 92mm Lüfter.Habe ein AMD Barton XP 2800 , getaktet auf 2300 MHZ.Die CPU wird mit 1,9 Volt versorgt , laut MBM5 liegen aber nur 1,86 Volt an.Habe im Moment 53° bei einer Raum Temp von 26°.(Dachbodenwohnung mit viel Sonneneinstrahlung).Also bekomme ich Die Temp noch runter , oder ist alles sinnlos weil der Kühler nicht passt?
    Hi

    Also der SLK 900 A wird locker auf dein Mainboard passen ;)

    Steht auch auf der Thermalright Homepage das es zu deinem Mainboard Kompitabel ist !

    Hmm was die Kühlung betrifft kann man nicht so genau sagen !

    Also ich denke mal die Temp wird um einiges Fallen!

    Ich hab den SLK 800 U auf meinem 2600er (Barton) und meine Temps sind im leerlauf 22°C - 26°C und unter vollast so um die 30°C - 34°C bei einer zimmer Temperatur von 23°C !

    Einfach nur :ch :4

    Nicht zu bedenken mit dem boxed AMD cooler wo ich hatte um die 55°C unter vollast !!

    Also ich würd sagen greif zum SLK 900 A bevor er ausverkauft ist bei dem günstigen preisen im Moment :bj

    Nur beim lüfter hab ich keinen plan welcher geeignet ist da müsstest du die andren Fragen ;)

    bYe...

  5. Abit NF 7-S Rev 2.0 /Thermalright SKL 990 A #4
    Gast_MIAFRA
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also auf jeden Fall hast du einen EXTREM schlchten Prozessor, wenn du wirklich soviel Spannung brauchst um den bei nur 2300 MHz stabil zu bekommen :8

    von wegen 92er oder 80er Lüfter auf dem SLk streiten sich die Gemüter nun auch schon ewig - ich habe einen 80er drauf und bin damit wirklich vollends zufrieden - ist eher Geschmackssache als dass dahinter wirklich ein riesiger Performanceunterschied steht :bj

    du solltest aber bedenken, dass die Verlustleistung deiner CPU bei 1,9 V den Betrieb mit Luftkühlung auf keinen Fall unter dem Silent-Aspekt zulässt... ein leistungsstärkerer Lüfter am besten regelbar via Poti oder Lüftersteuerung muss es auf jeden Fall sein

  6. Abit NF 7-S Rev 2.0 /Thermalright SKL 990 A #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Sowohl der SLK900A als auch der SLK800U passen problemlos auf das
    ABIT NF7-S / AN7 auch dann wenn auf der NB der Zalman verbaut ist. Der positive nebenefekt bei den 900A ist, das der Lüfter auch gleich noch NB mitkühlt. :4

  7. Abit NF 7-S Rev 2.0 /Thermalright SKL 990 A #6
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    also ich würd den 92er lüfter nehmen von Noiseblocker
    klick mal da >>>>noiseblocker lüfter

  8. Abit NF 7-S Rev 2.0 /Thermalright SKL 990 A #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wobei man drauf achten sollte das ein 92mm Lüfter auch ins Gehäuse passt. In einem CS901 passt kein 92mm Lüfter, ohne bauliche veränderungen.

  9. Abit NF 7-S Rev 2.0 /Thermalright SKL 990 A #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    du hast bei 23 grad sicher keine 30-34 grad @ vollast... vielleicht mit ner lärm turbine aba sogar so glaub ich schafft man da nicht...


Abit NF 7-S Rev 2.0 /Thermalright SKL 990 A

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.