AC Copper Silent 2 oder 2TC ?

Diskutiere AC Copper Silent 2 oder 2TC ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe bei mir einen Kühler AC Copper Silent 2 TC verbaut der meine CPU mit 52 - 60°C kühlt was im Sommer sicher ein Problem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. AC Copper Silent 2 oder 2TC ? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Ennos's Computer Details
    CPU:
    6400
    Mainboard:
    MSI MS-7255 1.0
    Arbeitsspeicher:
    2048 MBDDR2 6400 800
    Festplatte:
    320GB
    Grafikkarte:
    Radeon HD 3850
    Betriebssystem:
    Windows 10

    Standard

    Habe bei mir einen Kühler AC Copper Silent 2 TC verbaut der meine CPU mit 52 - 60°C kühlt was im Sommer sicher ein Problem wird ? Habe aber noch den AC Copper Silent 2 liegen und überlege ob der vielleicht mehr Kühlung bringt oder ob ich mich nach einer Heat Pipe umsehen sollte ?Was meint Ihr ?

    Mein System:
    AMD 2500AQZFA(3200XP)
    ACCopperSilent2TC
    2x256MB TwinMos Winbond 400
    AbitNF7
    80GbMaxtor
    WinXPProf.
    420W
    :2

  2. Standard

    Hallo Ennos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AC Copper Silent 2 oder 2TC ? #2
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    ohne tc ist besser.. dann pustet der gleich mit voller power, dann bleibt cpu temp auch niedriger als tc.

  4. AC Copper Silent 2 oder 2TC ? #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    ja ich denke mal das das dingens für deine zwecke nich reichen wird aber naja ich habe den non TC und 2600+ TB-B nonOC auf naja so 70°C Diode unter IDLE Last gerne 75°C und dann macht mein sys shutdown! Am besten ist der blau beleuchtete den kannste auch regeln glau 1800/2200/2800rp/m der non TC macht 2400 der TC bei 60°C Kühler 2800 und ähem hier ein artikel

  5. AC Copper Silent 2 oder 2TC ? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Ennos's Computer Details
    CPU:
    6400
    Mainboard:
    MSI MS-7255 1.0
    Arbeitsspeicher:
    2048 MBDDR2 6400 800
    Festplatte:
    320GB
    Grafikkarte:
    Radeon HD 3850
    Betriebssystem:
    Windows 10

    Standard

    Super Bericht.Werde mal den copper Silent 2 aufbasteln.
    Wie benutzt man die Silikon Paste ? Genauso wie Silber Leitpaste einfach auf die CPU auftragen und Prozessor darauf oder muss man da etwas beachten ? Verschort die nicht ? Ist doch Silikon ?

  6. AC Copper Silent 2 oder 2TC ? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Ennos's Computer Details
    CPU:
    6400
    Mainboard:
    MSI MS-7255 1.0
    Arbeitsspeicher:
    2048 MBDDR2 6400 800
    Festplatte:
    320GB
    Grafikkarte:
    Radeon HD 3850
    Betriebssystem:
    Windows 10

    Standard

    Habe den Cooling Copper Silent 2 angebaut und habe jetzt bei Torture Test (Prime 95) gleichzeitig CD brennen zwischen 57 - 64°C. Also kaum ein Unterschied zum TC.

  7. AC Copper Silent 2 oder 2TC ? #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    oje da hammer ja fast die selben temps son Quark..... ****** Kühler einfach!

  8. AC Copper Silent 2 oder 2TC ? #7
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Ich weis nicht was ihr habt, irgendwas müsst ihr falsch machen, nen Kumpel hat den Copper Silent 2 mit nem XP 2800+ und der hat keine Probleme mit der Temperatur (maximal 55 Grad ), also über 60 grad is scho bissl hoch bei euch, evtl Paste falsch aufgetragen?


    In meinem Augen ist das ein richtig guter Kühler für den Preis

  9. AC Copper Silent 2 oder 2TC ? #8
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Kein scheiss Kühler...

    Wie benutzt man die Silikon Paste ? Genauso wie Silber Leitpaste einfach auf die CPU auftragen und Prozessor darauf oder muss man da etwas beachten ? Verschort die nicht ? Ist doch Silikon ?
    Das kommt mir so vor, als wüsstest du nicht wirklich wie man WLP benutzt?!
    Nimm die mitgelieferte, die ist am Besten für den Kühler.
    Einfach dünn auf der DIE verteilen! :bj


AC Copper Silent 2 oder 2TC ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kaud ac copper 2 tc achten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.