Ähnlicher Lüfter?

Diskutiere Ähnlicher Lüfter? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen? Ich hab eine Lüfter von Delta (Modell: AFB 1212SH) er ist mir mit seinen 46,5 db zu laut und ...



 
  1. Ähnlicher Lüfter? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Ähnlicher Lüfter?

    Hallo!
    Könnt ihr mir bitte helfen?
    Ich hab eine Lüfter von Delta (Modell: AFB 1212SH)
    er ist mir mit seinen 46,5 db zu laut und suche jetzt einen neuen Lüfter ...der neue Lüfter sollte aber auch die Maße 120 haben und vor allem mindestens einen Luftdurchfluß von 3,2m3/min haben (oder besser)!

    Gruß sunda

  2. Standard

    Hallo sunda,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ähnlicher Lüfter? #2
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Hi,

    du bist da auf der Suche nach dem Stein der Weisen.

    Die Lautstärke bei Lüftern entsteht durch den hohen Luftdurchsatz. Und bei dem was du von einem Lüfter an Durchsatz forderst wirst du keinen leisen Lüfter bekommen.

    Eine Option um die Lautstärke zumindest zu verringern wäre der Slipstream 1900 von Scythe, der, laut Hersteller, rund 185m³/h befördert und dabei einen Geräuschpegel von ca. 37dB(A) produziert.
    Etwas leiser ist dann noch der Slipstream 1600 und der Scythe UltraKaze 2000, die bei einer Lautstärke von ca. 33dB(A) rund 150m³/h umwälzen.

    Gruß
    Jan

    P.S.: Wozu brauchst du eigentlich solch einen Höllenlüfter?

  4. Ähnlicher Lüfter? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Jan,
    danke erste einmal für deine Antwort!
    Jetzt nicht lachen ....
    Ich brauch den Lüfter für mein Nagelstudio als Absaugung ...der Delta ist nicht schlecht, aber wie schon geschrieben ...er ist mir zu laut... aber von der Absaugung super.

    Gruß Sanne

  5. Ähnlicher Lüfter? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Da wirst du in 120mm nix leises mit der Leistung bekommen. Für solche Zwecke sollte man aber sowieso wesentlich grössere Lüfter verwenden, gibts einen Grund das der so klein sein muss? Von dem kleinen Loch in der Wand mal abgesehen ;)

  6. Ähnlicher Lüfter? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
    Da wirst du in 120mm nix leises mit der Leistung bekommen. Für solche Zwecke sollte man aber sowieso wesentlich grössere Lüfter verwenden, gibts einen Grund das der so klein sein muss? Von dem kleinen Loch in der Wand mal abgesehen ;)
    Ich hab den nicht in der Wand...der ist in meinem Arbeitstisch eingebaut...genau vor mir und darauf dann eine Abdeckung....und unter dem Lüfter ist eine Schublade mit einem Behälter, der Behälter ist mit Wasser gefüllt.
    So kann der Feinstaub abgesaugt werden und es landet alles im Wasser und nicht in meiner Lunge

    Schade...ich dachte es gibt was, daß leiser ist...naja dann muß ich mit meinem Lüfter weiter arbeiten!

    Aber danke nochmal für eure Info´s

    Grüße Sanne


Ähnlicher Lüfter?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.