Aerocool CoolPanel²

Diskutiere Aerocool CoolPanel² im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Forum, habe mir das CoolPanel² bestellt und eingebaut. Probleme machen mir aber noch einige Dinge: - an den Lüfter-Anschlüssen sind Durchschleifstecker, 3-Pin wie an ...



 
  1. Aerocool CoolPanel² #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Aerocool CoolPanel²

    Moin Forum,

    habe mir das CoolPanel² bestellt und eingebaut. Probleme machen mir aber noch einige Dinge:

    - an den Lüfter-Anschlüssen sind Durchschleifstecker, 3-Pin wie an nem normalen Lüfter, passen also wieder aufs Mainboard. Gehören die dahin?

    - wenn ich die Voltzahl runterdrehe (anders kann man den Speed nicht regeln oder?), machen sowohl die Yateloon DS12L als auch die Cooltek CT120 ein recht lautes Geräusch, dass sich auf jeder Stufe anders anhört. (eher wenig nach Schleifen, Klicken, mehr wie ein leiser PC-Speaker aber im Dauerbetrieb)

    Also ich habe insgesamt 3 Coolteks 120mm in meinem Lian-Li PC-7 SE BIII, die ich eigtl. gegen die YateLoon zwecks weniger Lautstärke tauschen wollte. Hatte Testberichte gelesen da kamen die sehr gut bei weg. Jetzt habe ich also noch 3x Yateloon DS12L und einen Scythe (afair Slip-Stream) in meinem Kühlmonster IFX-14. Der PC ist NICHT overclocked, stattdessen friert der mir fast ein (E6750, XV 8800GT Sonic).

    Ich würde also gerne die paar Lüfter noch leiser bekommen, egal welche ich nun einsetze. Mache ich was falsch bei der Regelung? Eine ausführlichere Anleitung ist beim Panel leider nicht bei.

    Gruß,
    Moe

  2. Standard

    Hallo moemoney,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aerocool CoolPanel² #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!

    Die Stecker könnten dazu da sein, die Drehzahl ans Board zu liefern. Wenn Du die wissen willst, schließe sie an. Geht aber vermutlich auch ohne.

    Die meisten Lüftersteuerungen regeln nicht die Volt-Zahlen (in Fachkreisen Spannung genannt) herunter, sondern die wie-oft-in-der-Sekunde-Zahl. ;) : Pulsweitenmodulation – Wikipedia
    Das führt dann in der Regel zu nervenden Geräuschen.


Aerocool CoolPanel²

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

durchschleifstecker

problem aerocool coolpanel 3 einbauen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.