Aerocool Ht-101 oder Aerocool Ht-101 jr.

Diskutiere Aerocool Ht-101 oder Aerocool Ht-101 jr. im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich suche einen neuen CPU Kühler und nach langem informieren im Internet schwanke ich nun zwischen dem Aerocool Ht-101 und dem Jr. Modell . ...



 
  1. Aerocool Ht-101 oder Aerocool Ht-101 jr. #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Aerocool Ht-101 oder Aerocool Ht-101 jr.

    Hi,

    ich suche einen neuen CPU Kühler und nach langem informieren im Internet schwanke ich nun zwischen dem Aerocool Ht-101 und dem Jr. Modell. Gibt es noch einen anderen Unterschied zw. den Modellen außer das das Jr. Modell aus Aluminim und der Normale aus Kupfer ist. Ich tendiere ehr zu dem Junior Modell, da er mir von der Optik her besser gefällt und er auch leichter ist. Gibt es sonst irgendwelche Unterschiede, vielleicht in der Kühlleistung? Könnt ihr mir den Kühler empfehlen.

    Würde mich über Antworten freuen!!!

    MfG Beavis

  2. Standard

    Hallo Beavis,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aerocool Ht-101 oder Aerocool Ht-101 jr. #2
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    habe selber das "senior" modell und bin damit absolut zufrieden. habe diesen wegen der zahlreichen guten test gekauft, optik war mir egal. kühlleistung wird vermutlich (minimal) "schlechter" sein. ich habe aber gerne den mehrpreis bezahlt.
    mfg
    Gipse

  4. Aerocool Ht-101 oder Aerocool Ht-101 jr. #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nur das Problem ist doch bei dem "Senior" Modell, dass dieser 470 g ohne Lüfter wiegt und das "Junior" Modell nur 350 g. Bei Transport könnten bei dem Gewicht doch Schäden an CPU entstehen oder ist das Gewicht noch in Ordnung. Die Preislage beider Modelle ist ungefähr bei den Internet Shops dieselbe. Außerdem möchte ich dann auch noch eine anderen Lüfter auf den Kühler montieren. Was haltet ihr von dem "NB-UltraSilentFan-S2" (<50m3/h bei <19 dB/A). Oder welchen Lüfter könnt ihr mir empfehlen?

    MfG
    Beavis


Aerocool Ht-101 oder Aerocool Ht-101 jr.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.