Allgemein hohe temp senken, den der sommer..

Diskutiere Allgemein hohe temp senken, den der sommer.. im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi leute! und zwar folgendes, ich habe in meinem case einen temp von ca 36-38 grad jetzt im sommer, obwohl ich extra lüfter eingebaut habe, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Allgemein hohe temp senken, den der sommer.. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi leute!

    und zwar folgendes, ich habe in meinem case einen temp von ca 36-38 grad jetzt im sommer, obwohl ich extra lüfter eingebaut habe, insg. sitzen jetzt 4 lüfter drin die luft reinblasen und 2 die rausziehen. meine cpu selbst hat 48°. kommt das echt nur durch den sommer das das da drinne so heiss ist? neben dem rechner zu sitzen ist ne qual, deswegen wollte ich fragen, wie man die gehäuse temp senken kann

    hab schon gesehen das bei einigen wakü´s klima lüfter mit bei sind, die die gekühlte luft vom radi in gehäuse blasen , aber die gisbt ja nur im set?

    dazu kommt das ich bei den temp von wasserkühlungen immer temp bei 50 grad unter vollast sehe ( da is mein alter jetzt kaputter aero7 aber mit 41° unter vollast besser gewesen)

    gibst keine wasserkühlungen oder andere prinzipen die den cpu auf 20° grad halten?

    und was kann ich sonst noch gegen die gehäuse temp tun?

    gruß Bizkit

  2. Standard

    Hallo dharkbizkit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Allgemein hohe temp senken, den der sommer.. #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wie willst du denn eine CPU Temp von 20°C haben wenn die umgebung ca 30°C warm ist. Als einzige möglichkeit gibt es ne kompressorkühlung, aber sehr teuer und laut.

    Ansonsten einfach mal abwarten bis die Temps draußen wieder gesunken sind. :ch

  4. Allgemein hohe temp senken, den der sommer.. #3
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Originally posted by Twin_Four@13. Aug 2003, 18:47


    Ansonsten einfach mal abwarten bis die Temps draußen wieder gesunken sind. :ch
    ...und das soll ja angeblich schon ab Donnerstag so sein! :ek :ee :cu

  5. Allgemein hohe temp senken, den der sommer.. #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Du kannst die Temps relativ leicht ausrechnen, wenn du deine wassertemp messen würdest(z.b. aquarienthermometer).

    Bei einer CPU mit ca 90Watt abwärme besteht bei küferkühlern im allgemeinen eine differenz wasser-->CPU von 14-18K.

    Die wassertemp liegt IMMER über der umgebungstemperatur, anders ist wohl nicht möglich. von daher denke ich auch, dass deine temps etwas falsch sind, da bei 36-38°C außen rum das wasser MINDESTENS(triple-radi mit guter durchlüftung) 40°C hat und somit eine CPU temp von ca. 55°C anzunehmen ist. wenn du natürlich ne CPU mit weniger abwärme hast ist die temperatur entsprechend weniger aber unter 50°C unter last ist für aktuelle CPUs bei 40°C Wasser nahezu unmöglich!

    "hab schon gesehen das bei einigen wakü´s klima lüfter mit bei sind, die die gekühlte luft vom radi in gehäuse blasen , aber die gisbt ja nur im set?"

    was bitte soll das sein? die luft wird, indem sie durch die lamellen des radis geschickt wird nicht kühler sindern wärmer, da der radi ja auch entsprechend warm ist!

    Das dein alter Lüftkühler unter Last 41°C angezeigt hat, kann nur dann wahr sein, wenn die temps im case nicht über 20°C lagen! ansonsten unmöglich!


    Wenn deine CPU 20°C haben soll, dann geht das wirklich nur mit ner kompressor-kühlung, die 1.) sehr teuer und 2.) sehr schweer und unhandlich ist. Laut sind diese dinger nicht wirklich...stören tut das auf keinen fall. das hört sich etwa so laut an wie ne ungedämmte festplatte im ruhezustand...

  6. Allgemein hohe temp senken, den der sommer.. #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by dharkbizkit@13. Aug 2003, 17:51
    hi leute!

    und zwar folgendes, ich habe in meinem case einen temp von ca 36-38 grad jetzt im sommer, obwohl ich extra lüfter eingebaut habe, insg. sitzen jetzt 4 lüfter drin die luft reinblasen und 2 die rausziehen. meine cpu selbst hat 48°. kommt das echt nur durch den sommer das das da drinne so heiss ist? neben dem rechner zu sitzen ist ne qual, deswegen wollte ich fragen, wie man die gehäuse temp senken kann

    hab schon gesehen das bei einigen wakü´s klima lüfter mit bei sind, die die gekühlte luft vom radi in gehäuse blasen , aber die gisbt ja nur im set?

    dazu kommt das ich bei den temp von wasserkühlungen immer temp bei 50 grad unter vollast sehe ( da is mein alter jetzt kaputter aero7 aber mit 41° unter vollast besser gewesen)

    gibst keine wasserkühlungen oder andere prinzipen die den cpu auf 20° grad halten?

    und was kann ich sonst noch gegen die gehäuse temp tun?

    gruß Bizkit
    also wenn schon 2 rein + 4 raus, wenn du wesentlich mehr luft reinbläßt als du raussaugst bekommste nen hitzestau, das sollte sich schon ungefähr in der waage halten
    gruß ara

  7. Allgemein hohe temp senken, den der sommer.. #6
    Mitglied Avatar von sveta5

    Standard


    oder andere prinzipen die den cpu auf 20° grad halten?
    doch. aber die einzige, die ich kenne, die cpu auf 20 grad celsius zu bringen, ist, den rechner im von november bis april in sibirien laufen zu lassen.

    :ch

    gruss

    sveta

  8. Allgemein hohe temp senken, den der sommer.. #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Flüssiger Stockstoff tuts doch bestimmt auch, einfach mal in der Apotheke fragen :bj

  9. Allgemein hohe temp senken, den der sommer.. #8
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    fuer 760 euro bekommste von asetek ein ausgereiftes kompressorsystem, mit dem sie sogar einen p4 mit 3 gig fest auf 3,7 gig verkaufen fuer ca 3000 euro, da wird der prozessor auf minus 25 ° gehalten, selbstbau kannste wegen dem kondeswasser vergessen+ ne elektrische heizung an der kompressorumgebeung selbst basteln g*?
    fertige systeme gibts bei
    www.asetek.com
    www.chip-con.com
    gruß ara :7


Allgemein hohe temp senken, den der sommer..

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.