Alpha 6035 Silent Selbstbau

Diskutiere Alpha 6035 Silent Selbstbau im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab auch den Verdacht, dass der Kühler nicht sauber aufliegt. Nehm den noch mal ab und schau mal nach, ob die Wärmeleitpaste sauber verteilt ist. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Alpha 6035 Silent Selbstbau #9
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab auch den Verdacht, dass der Kühler nicht sauber aufliegt. Nehm den noch mal ab und schau mal nach, ob die Wärmeleitpaste sauber verteilt ist.
    Wenn nicht, ist es klar. Dann nach was schauen, dass den Abstand verursacht (Kondensator oder so was).
    Anders: der 6035 hat doch ne eingelassene CU-Platte. Vielleicht sitzt die nicht sauber (Einpressung schlecht), würde dann den Kühler reklammieren.
    Wenn bei offenen Gehäuse die Temp nicht runtergeht (blasender Lüfter vorausgesetzt), dann liegt es daran.
    Gruß
    smallbit

  2. Standard

    Hallo ThePapabear,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alpha 6035 Silent Selbstbau #10
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Öhm... nochmal zum mitschreiben, haste einen 80 auf 60 Adapter für den Lüfter verwendet? Nicht zufällig den von Innovatek?

    Den hab ich nämlich auch hier...

    1700+ Athlon auf DDR closed Case mit dem Adapter = 59 (!) Grad Idle
    1700+ Athlon aud DDR closed Case, Lüfter DIREKT auf den 60er Passivkühler geklebt/geschraubt = 53 Grad idle

    Die Höhe von diesen Fan Adaptern saugt Dir den ganzen Luftdruck weg! Wenn Du Glück hast, bekommt die CPU dann von den 65m² noch 20m² ... so ist es zumindet bei mir mit dem Innovatek Fanadapter!

    Die Investition hätt ich mir sparen können und stattdessen lieber gleich ein paar Winkelschrauben, mit denen man den 80x80 Lüfter auf den 60er Passiv schrauben kann...

  4. Alpha 6035 Silent Selbstbau #11
    Mitglied Avatar von RaMSeS

    Standard

    Die Fanadapter sind sogar schlechter als die standartkühler die mitgeliefter sind. Hat ein test auf einer mir nicht mehr vorliegenden seite bewiesen. Also fanadapter sind zwar leise, aber bringen auch nicht viel. Blasend montiert drückt er die luft gegen die wände der nach unten enger werdenden röhre, somit treten luftverwirbelungen auf, die den luftstrom hämmen. Alles nur lug und betrug also. Mit solchen teilen haste nie ne bessere temp ;)

    Verwendest du vielleicht zusätzlich noch nen spacer??? wenn ja, dann mach den mal runter.

    Wenn du einen 80er Lüfter auf einen 60er Kühler montieren möchtest, dann nimm ein Lüftergitter von nem 80er und bau das auf dein Kühler. Auf dieses Lüftergitter kannste nun deinen 80er Lüfter moniteren ohne fanadapter und verengung ;)

    Ist ein trick den coolduke mal gepostet hat, ich werd das bild mal suchen...

    mfg RaMSeS



    Last edited by RaMSeS at 22. Jun 2002, 00:19

  5. Alpha 6035 Silent Selbstbau #12
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    Hallo Leute!

    Danke für all die vielen Ratschläge! Hab heute seit 3 Tagen das 1. mal meinen Compi wieder mal am laufen, drum erst heute alles gelesen......

    Dann werd ich mich mal ans basteln machen und schauen obs besser wird...

    Danke nochmal!

    Greetings
    ThePapabear

  6. Alpha 6035 Silent Selbstbau #13
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich habe auch den 6035 mit Spacer auf der CPU.
    die besten erfahrungen hab ich mit 60er lüfter ge-
    macht da du mit einem 80er nicht genügend luft
    und sog in die mitte des kühlkörpers bekommst
    desweiteren hab ich mit der blasenden montage
    die besseren temps und mein delta ist sehr laut
    aber bei 38°C drausen mach ich den drauf und
    wenn die temps drausen weniger sind hab ich zwei
    silent YS-Tech drauf oder ein standart,
    wie gesagt hab ich meinen mit einem Delta bekommen
    der 7500 rpm macht und lauter als ein motorrad ist.
    Auch beim CS-Gehäuse macht es sinn mit 2lüfter
    vorn einsaugen und nur mit einem hinten raus und natürlich
    die kabel aus dem weg.
    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
    Grüße
    Fryd


Alpha 6035 Silent Selbstbau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.