Alpha PAL8045

Diskutiere Alpha PAL8045 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, in der neuen PC Professional wurden CPU Kühler getestet. Hierbei ergibt sich ein für mich nicht nachvollziehbares Ergebnis. Zum Beispiel kühlt der Alpha ...



 
  1. Alpha PAL8045 #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    in der neuen PC Professional wurden CPU Kühler getestet. Hierbei ergibt sich ein für mich nicht nachvollziehbares Ergebnis.
    Zum Beispiel kühlt der Alpha PAL6035 besser als der Aplha PAL8045!

    Was haltet Ihr davon? Eigentlich wollte ich mir den 8045 zulegen.

    Gruß

    Achim

    @Frank - Dein Forum und die Seite sind echt klasse! Weiter so!

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alpha PAL8045 #2
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Achim zum Miprocoolergebnis
    Pc-Professionell da frag ich mich auf was sich das Professionell bezieht auf die Tatsache das die Leute so Ihr Geld verdienen? oder darauf das es PC Spezialisten sind hm das letztere kann es eigentlich nicht sein da dort Leute im Testlabor sitzen die nicht im geringsten verwundert sind wenn an einem Kühler zwei Kabel mehr hängen wie gewöhnlich wenn am Ende dieser Kabel noch ein Temperaturfühler hängt sollte selbst eine Hausfrau stutzig werden. Wenn man nun denkt das dass Testpersonal Nachforschungen anstellt die Ursache der überzähligen Kabel zu ermitteln, der wird leider enttäuscht warum auch wir testen den Kühler und tun so als hätten wir die Kabel nicht bemerkt. Was aber einem aufmerksamen Leser dieser Zeitschrift auffallen dürfte ist die Drehzahl des Lüfters bei 12V sie beträgt laut PC Professionell 1250 Umin das hat der Lüfter im Leerlauf ohne Tempbelastung die Herren haben anscheinen übersehen diesen Fühler in die entsprechende Bohrung des Kühlerbodens einzuführen und somit dem Lüfter ein Hochtouren versagt was wiederum die schlechten werte erklärt die aber schon fast wieder ein Lob sind denn der Miprocool hält ja noch mit und das mit "auf dem Rücken gefesselten Händen"
    wenn du den Testbericht mit dieser Hintergrund Information mal etwas Distanzierter betrachtest erklärt sich da so mancher Fehlgriff. Die Kühler wurden schon auf unzähligen Seiten getestet und nur PC Professionell kommt zu solchen Ergebnissen das läst bei mir nur den
    schluß auf kommen das sich das Professionell doch bloß aufs verdienen des Lebensunterhaltes beschränkt wobei Geld verdienen keine Schande ist das wollen wir ja alle irgendwie aber doch bitte etwas "Professioneller" *

    Schippe

  4. Alpha PAL8045 #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    da ich einen 6035(mit delta 7000 U/min) hatte und jetzt einen 8045(80 mm YS-Tech 1281257B-2A) habe , kann ich nur sagen der 8045 ist klar besser.

  5. Alpha PAL8045 #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten!

    @Schippe
    Vielen Dank für die Ausführung. Das Ganze lässt das Pc Magazin "PC Professionell" für mich nun mehr als zweifelhaft erscheinen. Irgendwie erinnert mich das an ein Ereignis von vor einigen Jahren. Hier hatte ein ehemaliger Redakteur der PC Welt ausgepackt und darüber berichtet wie er einen Druckertest durchgeführt hat. Der Chef war in Japan bei einem der im Test vertretenen Hersteller zu Gast. Der Redakteur schrieb derweil den Test. Zu testen gab es nichts, denn dem Redakteur standen keine Drucker zur Verfügung. Der Sieger des Tests war das Produkt des Gastgebers.

    Ich hoffe das ich mich irre und wünsche mir das Ihr bei TecCentral so weiter macht.

    Achim

  6. Alpha PAL8045 #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    der neue Alpha ist echt super. Ich benutze ihn mit einem Y.S. Luefter mit 3500 rpm und einem Athlon TB1400, er wird nicht wärmer wie 48° C unter Vollast ( RC64 ), übertaket auf 1650MHz, 2,1V Core wird er jetzt gerade mal 58° C warm. Mit meinem vorher benutztem CNPS5001-CU waren die Werte über 10° C ( 52° bis 72° C )  schlechter !
    Der Alpha 8045 ist 100%ig sein Geld wert und verdient meine Empfehlung aufgrund der Leistung und der rel. niedrigen Geräuschbelästigung.

  7. Alpha PAL8045 #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi


    benutze selber den 8045 mit einem YS Tech Lüfter das Teil ist einsame Spitze. Schaffe es nicht das die CPU mehr als 50° warm wird und das mit einem 1900XP hab allerdings auch 3 Zusatzlüfter im Rechner einer für Frischluft zwei die die Wärme raussaugen und ein Enermax das mit seinen Lüftern den Rest besorgt und das mit einer sehr moderaten Laustärke. Für den Test hatte ich auch nur Kopfschütteln übrig.

    Gruß Uno


Alpha PAL8045

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

alpha pal 8045

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.