AMD 2600 XP zu warm ???

Diskutiere AMD 2600 XP zu warm ??? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Off-Topic: Einige hier haben ein ganz schön arrogantes Gedöns drauf. Solche haste aber in jedem Forum! Also bleib hier! Mit der "mächtigen Ente" haten wir ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. AMD 2600 XP zu warm ??? #9
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Off-Topic:

    Einige hier haben ein ganz schön arrogantes Gedöns drauf.
    Solche haste aber in jedem Forum! Also bleib hier! Mit der "mächtigen Ente" haten wir anfangs nen Ähnliches Problem, inzwischen fühlt er sich ganz wohl hier! :bj

  2. Standard

    Hallo robert_h33,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD 2600 XP zu warm ??? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das waren aber viele Beiträge.

    Möchte nochmal anfügen dass ich ein MSI Board mit NFORCE2 Chipsatz habe.

    MSI K7N2Delta-ILSR

    Vielen Dank für Eure Beiträge.!!!!!!!!& #33;!!!!!!!!!& #33;!

  4. AMD 2600 XP zu warm ??? #11
    hdo
    hdo ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @ Stonehedge,

    noch erfolgte offenbar keine Löschung, dann will ich Dir noch kurz antworten, bis meinem Wunsch entsprochen wird.

    Solche haste aber in jedem Forum!
    Ja, klar. Das ist in den einzelnen Foren auch weniger das Problem.
    Wirklich Problematisch wirds immer dann, wenn sogenannte Moderatoren nicht versuchen ihrer offiziellen Moderatoren-Rolle nachzukommen, sondern persönlich -je nach Sympathie und Antipathie- Stellung zu beziehen.
    Derartige Moderationen heizen stets die Stimmung auf und erschweren eine sachliche Auseinandersetzung, anstatt diese zu erleichtern- was eigentlich ihre Aufgabe wäre.

    Ich kenne derartige Probleme zu genüge. Die Moderationsstile der einzelnen Foren sind sehr unterschiedlich.
    Leider gibt es sehr wenige Foren, in denen die Mods ihre Persönlichkeit in den Hintergrund stellen und sich in erster Linie ihrer sachlichen Aufgabe widmen.

    Die PC-Hardware tangiert mich beruflich null komma null.
    Von daher geht dem Forum vermutlich nicht wirklich was verloren.
    Ich hatte einfach kürzlich seit Jahren mal wieder eine Kiste zusammengeschraubt und Freude daran, etwas damit herumzuspielen. Hat auch Spaß gemacht hier mitzumachen- so gut ich es eben kann.

    Letztendlich ist es aber Freizeit, die man in Foren verbringt. Und in meiner Freizeit mag ich mich nicht freiwillig Beschimpfungen gefallen lassen. Da fällt mir besseres ein.

    Jedenfalls bist Du ein netter Kerl!

    Adios Amigo!

  5. AMD 2600 XP zu warm ??? #12
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Was regst du dich jetzt über die Moderation auf? Wir sind doch hier nicht bei einer Talkshow! Werd glücklich in nem anderen Forum!

    @stonehedge
    Stimmt fühl mich ziemlich wohl hier, was aber hauptsächlich daran liegt, dass wirklich gute Leute wie du zum Beispiel sich hier im Forum aufhalten!

  6. AMD 2600 XP zu warm ??? #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    de facto sind jedenfalls die momentanen 52 Grad bei Voll-Last absolut okay. Klar im Sommer wirds noch etwas wärmer, aber - meiner - Meinung nach wird das auch dann nicht wirklich kritisch werden.

    Und mal ne dumme Frage am Rand: Ist die "maximale Core-Temp" bei dem genannten Prozzie nicht 85 Grad Celsius? (Soll jetzt ne ernste Frage und keine Klugscheisserei sein!)
    Hi !
    Dann erklär mir mal wieso mein ABIT ab 59 Grad CPU Temperatur rebootet ?
    Ebenso mein MSI KT3 Ultra 2, mehr als 56 Grad wirst du auf dem Board niemals sehen, vorher gibts nen Neustart.
    Laut AMD ist ab 65 Grad interner Temperatur kein 100 % stabiler Betrieb mehr gewährleistet, das steht in irgend einem der PDF's.

    @hdo : Ob du's glaubst oder nicht, ich hab schon Wakü's gesehen die FALSCH MONTIERT waren, da nützen auch keine 50 Case Lüfter etwas...soviel zu "wenn 5 Lüfter drin sind muss das auch reichen" schau dir mal an was nen N2GL fördert, das ist sehr, sehr wenig..
    Im übrigen brauchst du nicht auf beleidigte Leberwurst machen, du hast hier angefangen mit überheblichem Gerede MightyDuck zu provozieren und wenn man solche Aussagen dann mit Halbwahrheiten kombiniert brauch man sich nicht wundern wenn's Kontra gibt......
    Mal so nebenbei und wenn ich der Papst wäre, ich bin ERST MENSCH und dann Moderator...
    Hier wird niemand deinen Account löschen, das musst du schon selber machen, geht eh viel schneller :bj

  7. AMD 2600 XP zu warm ??? #14
    hdo
    hdo ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mal so nebenbei und wenn ich der Papst wäre, ich bin ERST MENSCH und dann Moderator...
    ... ein sehr häufiges Problem. Leider auch eines der Probleme, an der unsere Gesellschaft krankt.
    Ich hoffe nicht, daß Du mal einen Job antrittst, in dem von Dir gefordert wird sachlich zu urteilen und Deine Person in den Hintergrund zu rücken.
    Ergreife einen Beruf (oder hast Du etwa schon einen?), in dem es sich nicht für andere Mitglieder der Gesellschaft negativ auswirkt, daß "Verantwortliche" dazu stehen einem egozentrischen Weltbild zu fröhnen.
    Du scheinst da ja noch mächtig stolz drauf zu sein...

    Hier wird niemand deinen Account löschen, das musst du schon selber machen, geht eh viel schneller
    Mal schauen, wie ich das bewerkstelligen kann.
    Über die Löschung des Accounts hinaus verlange ich von den Verantwortlichen dieses Forums die Löschung meiner Beiträge.
    Soweit ich informiert bin, kann ich das verlangen. Und ich verlange das.
    Neben einem Blick in das Fremdwörter-Lexikon, dürfte ein Blick in einschlägige Gesetzestexte nicht schaden :cb

    Also- sollte mir meine Acountlöschung gelingen- dann wäre Seitens der Administration immer noch die Löschung meiner Beiträge fällig- alles klar?!

  8. AMD 2600 XP zu warm ??? #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wen's interessiert :

    robert_h33 hat sich per PM bei mir gemeldet und
    wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

    Sein Board hat eine Differenztemperatur von grob 6-8 Grad zwischen Anzeige und interner Temperatur. Die 52 Grad wurden
    unter Vollast gemessen.
    Daher sind sie für einen Silent Rechner ein sehr guter Wert :bj
    Er hat einen TC Lüfter und somit auch für den Hochsommer noch Reserven !


    So einfach kann es sein :7

  9. AMD 2600 XP zu warm ??? #16
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Dann erklär mir mal wieso mein ABIT ab 59 Grad CPU Temperatur rebootet ?
    Ebenso mein MSI KT3 Ultra 2, mehr als 56 Grad wirst du auf dem Board niemals sehen, vorher gibts nen Neustart.
    Nun ich kenn mich mit den NForce Platinen nicht aus, ich bin eher der Via-Papst! Und welches Board nun welche Diode ausliest weiss ich auch nicht.

    Wenn ich allerdings bisher nen Board gehabt hätte, dass sich bei 59 Grad BIOS-Anzeige rebootet, dann würde ich mal davon ausgehen dass da was nicht stimmt.

    Hab letztens noch nen Barton 2600+ verbaut auf nem KT600-Board, da betrug die Temperatur lt. BIOS und lt. USDM (das ist die Epox-Monitoring-Software) 76 Grad (!!!!) Celsius unter Volllast. Prime lief trotzdem wie die Sau und Stabilitäts-Probleme gab es keine!

    Wenn ich also dein "Problem" damit vergleiche würde ich (fast) behaupten, dass da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwas anderes Fratze ist! - Aber da würde ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen, dass einzige was ich dazu hundert prozentig sagen kann, ist: Das ist nicht normal, dass die Kiste bei der Temperatur rebootet!

    Gruss
    Stonehedge


AMD 2600 XP zu warm ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.