AMD - Boxed oder Tray?

Diskutiere AMD - Boxed oder Tray? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin! Kann mir jemand sagen, welche Qualität die Boxed-Kühler von AMD bei den neueren CPUs (Athlon 64) mittlerweile haben? Mich interessiert dabei auch die Lautstärke. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. AMD - Boxed oder Tray? #1
    ray
    ray ist offline
    Mitglied Avatar von ray

    Standard AMD - Boxed oder Tray?

    Moin!

    Kann mir jemand sagen, welche Qualität die Boxed-Kühler von AMD bei den neueren CPUs (Athlon 64) mittlerweile haben? Mich interessiert dabei auch die Lautstärke. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

    Ach ja, es soll erst einmal nicht übertaktet werden, und eine ansprechende Gehäusebelüftung ist vorhanden.

    MfG

  2. Standard

    Hallo ray,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD - Boxed oder Tray? #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Die Boxed Kühler für die s939 sollen recht leise sein und sollen ihren Dientst problemlos verrichten also kannst du sie ruhig nehmen!

  4. AMD - Boxed oder Tray? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich hätte da auch noch ne frage..
    reicht der boxed kühler auch für OC ?
    ich mein jetzt moderates OC, kein extremes..

  5. AMD - Boxed oder Tray? #4
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Für leichtes OC kannst du den Boxed nehmen. solltest halt für gute Kühlung im Gehäuse sorgen. Ich hatte erst einen Boxed, geht alles ;)

  6. AMD - Boxed oder Tray? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    die a64 vertragen ja eh nicht viel v-core wie z.b ein athlon xp
    ich dachte mir das schon.. DANKE

  7. AMD - Boxed oder Tray? #6
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    ich habe den athlon64 3200+ boxed auf sockel 754, und ich kann den boxed lüfter nur empfehlen. bei belastung (spielen) kommt die cpu maximal auf 55° das war aber auch das allerhöchste was ich bisher hatte (war auf einer lan --> dauerbelastung)

  8. AMD - Boxed oder Tray? #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Irgendwie war mir mein Boxed zu laut... Unter Last ca. 56°C bei 4600 U/min, aber Idle (bzw. beim Surfen) waren es ca. 45°C bei angenehmen 2500 U/min (Drehzahlen mit dem MSI-CoreCenter regelbar). Maximal kann der Boxed 6000 U/min, dann pustet einem das Ding auch die Ohren weg... Wenn man den Rechner hingegen kaum belastet, CnQ aktiviert und die Drehzahl nach Temperatur regeln lässt, dann ist der Boxed schon in Ordnung.

    Habe mir vorhin einen Thermalright XP90 mit 92er Pabst draufgebaut, unter Last 48°C bei 2000 U/min (im CoreCenter voll aufgedreht), dafür hat der Spaß auch 60€ gekostet...

  9. AMD - Boxed oder Tray? #8
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    mit meinem boxed kühler kam ich bei 1,5v nicht über 55grad....

    für nen 3200er hab ich noch einen und nen thermaltake venus 12 mit lüfterregelung....wenn die noch jemand haben will?
    ich verkaufe sie....

    boxed für 10 euro
    venus 12 für 15


AMD - Boxed oder Tray?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.