Amd K6-2 350 ausschliesslich passiv kühlen ?

Diskutiere Amd K6-2 350 ausschliesslich passiv kühlen ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ist es möglich einen K6-2 350 ausschliesslich passiv d.h. ohne lüfter zu kühlen ? die wärmeabgabe dürfte so ca. bei 20-23 Watt liegen. bin ...



 
  1. Amd K6-2 350 ausschliesslich passiv kühlen ? #1
    ix.
    ix. ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ist es möglich einen K6-2 350 ausschliesslich passiv d.h. ohne lüfter zu kühlen ?
    die wärmeabgabe dürfte so ca. bei 20-23 Watt liegen.

    bin für jeden tip dankbar

  2. Standard

    Hallo ix.,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amd K6-2 350 ausschliesslich passiv kühlen ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Von der Leistung her sicherlich möglich... ist nur schwer ne Heatpipe oder sowas zu finden das auf den Sockel passt...

  4. Amd K6-2 350 ausschliesslich passiv kühlen ? #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    bringt das denn überhaupt etwas? also meine lüfter für den k6 550mhz waren so leise, dass ich die nicht wahrgenommen habe. müssen ja auch nicht allzuviel leisten.

    schraub doch die lüfter einfach mal ab, und schau wie sich die temperaturen ändern (zb mit motherboard monitor).
    allerdings solltest du dich noch informieren wie hoch die temps bei diesem modell sein dürfen... kenn mich da nicht mehr aus :8

    cya, crappo

  5. Amd K6-2 350 ausschliesslich passiv kühlen ? #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Ich weiß nicht ob das so schlau is einfach vom Standart Lüfter den Lüfter abzubauen und ihn nur mit Kühlkörper laufen zu lassen.

  6. Amd K6-2 350 ausschliesslich passiv kühlen ? #5
    MagicVoodooable
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi @ all,

    nen amd k6 350 mhz passiv zu kühlen müsste gerade noch so gehen. die idee, dem standard kühler den lüfter zu mopsen, würde schon in betracht ziehn. Der prozessor kann schon <80°C heiss werden ohne das er gleich abraucht. die guten alten amd k6 prozis haben mit hohen temperaturen kein prob. aber es sollte min ein 3 cm hoher Alu-Kühlkörper mit rippen montiert sein, wenn das der fall ist, und du deine kiste nicht gerade in die sonne stellst is alles im grünen bereich.

    gruz
    bernhard


Amd K6-2 350 ausschliesslich passiv kühlen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.