Anfänger sucht hilfe

Diskutiere Anfänger sucht hilfe im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HI, ich will mir jetzt ein neues System zulegen(Amd 64 3000, Abit Board, OCZ Speicher) und will overclocken. Dabei hab ich an eine Wasserkühlung gedacht. ...



 
  1. Anfänger sucht hilfe #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Anfänger sucht hilfe

    HI,

    ich will mir jetzt ein neues System zulegen(Amd 64 3000, Abit Board, OCZ Speicher) und will overclocken. Dabei hab ich an eine Wasserkühlung gedacht.

    Also in dem Gebiet kenn ich mich überhaupt nicht aus, also bitte ich um Hilfe.
    Was empfiehlt ihr mir? Eine externe oder Interne? Welcher Hersteller?
    Beim Case hab ich an ein Coolermaster CAV-T01 gedacht, also wirds warscheinlich eher ne Externe. Und noch ne Frage: Wird bei so nem "komplettset" auch der Chipsatz mitgekühlt?

    MfG Steve

  2. Standard

    Hallo SteveFX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anfänger sucht hilfe #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    bei so nem "komplettset" auch der Chipsatz mitgekühlt?
    Kannst du, ist aber üblicherweisen nicht notwendig. Ich würde eher die Graka mitkühlen! Für ne Wakü schaust du bei www.aquacomputer.de oder http://www.oc-card.de/. Set kaufen, ist als Anfänger immr besser. IMHO halt.

    Du kannst aber eigentlich nix falsch machen. Nur die Belüftung solltest du von Aussen nach Innen machen. Ich habs umgekehrt und das ist nix! Muss ich bei Gelgenheit mal umbauen!

  4. Anfänger sucht hilfe #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Graka kühl ich erstmal nicht mit, da ich die "alte" 9800pro behalten.
    Vlt kauf ich bald ne x800pro und dafür dann halt auhc Wakü.

    Aber thx für die Seiten, da schau ich mihc mal was um !


Anfänger sucht hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.