Aquabay - Wie Kreislauf befüllen?

Diskutiere Aquabay - Wie Kreislauf befüllen? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo. Ich habe bereits seit 3 Jahren eine Wasserkühlung im System. Nach einigen Wechseln und so weiter besteht sie mittlerweile aus einer 12 Volt Eheim-Pumpe, ...



 
  1. Aquabay - Wie Kreislauf befüllen? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Aquabay - Wie Kreislauf befüllen?

    Hallo.

    Ich habe bereits seit 3 Jahren eine Wasserkühlung im System.
    Nach einigen Wechseln und so weiter besteht sie mittlerweile aus einer 12 Volt Eheim-Pumpe, CPU Kühler,VGA Kühler, Radiator und einem Aquatube Ausgleichsbehälter.

    Mit der Zeit wird das Wasser nun weniger. Damit ich nun nicht immer den Rechner aufmachen muß um am Aquatube nach dem Wasserstand zu schauen, hab ich mir nun überlegt, mir eventuell eine Aquabay zuzulegen, um von außen den Wasserstand bequem im Auge zu haben.

    Nun frage ich mich aber, wie wird ein solches System mit dem Aquabay befüllt? Bisher lös ich die kleinen Schrauben, nehm den Deckel und kann da bequem was nachfüllen. Wenn das aber am Bay festgeschraubt ist und durch die Lage würde das ja nicht mehr gehen. Wie befüllt man das dann also?

  2. Standard

    Hallo sveni2211,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aquabay - Wie Kreislauf befüllen? #2
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Das Wasser sollte eigentlich nicht so schnell verschwinden.
    Was benutzt du für Schläuche?

  4. Aquabay - Wie Kreislauf befüllen? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich benutze ausschließlich 10/8 PUR Schlauch. Und ebenfalls ausschließlich die zugehörigen Schraubverschlüsse. Das ist auch alles dicht, es tropft nix und auch an den Anschlüssen ist nichts feucht oder so.

    Wenn ich aber den Kreislauf voll befülle und dann so etwa 4/5 Wasser im Ausgleichsbehälter habe, ist das nach gut 2 Monaten auf 1/2 im AB runter.

    Die Kühler sind ebenfalls dicht. Sine beide aus der Nexxos Reihe (einmal für So 478 und der zweite für die ATI 9800 pro).

    Und kühlen tut es auch ordentlich. Die CPU Temperatur unter Idle/Last liegt immer bei 22°/38°.

  5. Aquabay - Wie Kreislauf befüllen? #4
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    also ich muß jede 3-4 monate nen schnaps stamperl dest.wasser nachfüllen.

    kontrollier mal deinen radi auf wasserspuren.
    ich hatte schonmal den fall das der radie ganz feine risse in einer leitung hatte durch die minimal wasser verdunstet ist.
    aufgefalles ist mir das nur dadurch das an dieser stelle enorm viel staub klebte.

  6. Aquabay - Wie Kreislauf befüllen? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hatte ja auch schon den Radiator als auch die beiden Kühler im Verdacht undicht zu sein. Hatte mal alles ausgebaut und alles unter Wasser getaucht und Luft reingeblasen. Um zu sehen ob irgendwo kleinste Blasen kommen. Da war nichts. Die Schläuche hatte ich auch schon mehr als einmal gewechselt. Hatte zwischendurch PVC Schlauch, da war der selbe Effekt.

    Aber zur eigentlichen Frage. Hat jemand das Aquabay im Einsatz?

  7. Aquabay - Wie Kreislauf befüllen? #6
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    naja ausbauen müsstest du die aquabay ja eh wenn du was nachfüllen willst.
    dann könneste ja entweder wieder den decken abmachen oder durch einen von den vielen anschlüssen mit nem trichter befüllen


Aquabay - Wie Kreislauf befüllen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.