Aquaflow 3.0

Diskutiere Aquaflow 3.0 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wollte nur mal etwas fragen,habe die Review über die Wasserkühlung gelesen.Dabei bin ich am Sunon-Lüfter hängen geblieben,der soll tatsächlich 44 Dba laut sein ?? Dann ...



 
  1. Aquaflow 3.0 #1
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Wollte nur mal etwas fragen,habe die Review über die Wasserkühlung gelesen.Dabei bin ich am Sunon-Lüfter hängen geblieben,der soll tatsächlich 44 Dba laut sein ??
    Dann wäre es ja mit der Ruhe einer Wasserkühlung vorbei,mein Vulcano 2 hat 31 Dba und ich finde den nicht gerade leise.Also wie laut oder leise ist nun eine WaKü ? Außerdem fiel mir negativ auf,daß auf den Radiator nur ein Jahr Garantie gegeben wird,da wird sich der Hersteller schon was bei denken.Anschließend läuft Wasser aus und es macht Peng in meinem Gehäuse,ich glaube ich werde wohl doch nicht auf eine WaKü umsteigen.

  2. Standard

    Hallo schorni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aquaflow 3.0 #2

    Standard

    Hallo Schorni,

    erstmal zu Deiner Aussage mit der Garantie, d.h. nicht das der Radi dann undicht wird, sondern hat damit etwas zu tun das man als Firma als kostenrechnerischer Sicht nicht allzu lang Garantie geben kann. Jedes Auto heutzutage hat nicht mehr als 1 Jahr Garantie und das heißt auch nicht das ich nach einem Jahr gegen den Baum fahr weil Bremsen oder ähnliches nicht funktionieren. :-) Es gibt ja auch noch die sogenannte Kulanz in der ein Fall wie von Dir beschrieben sicherlich ersetzt werden würde auch nach einem Jahr.

    Zum Thema Lüfter, es gibt zwei verschiedene, einmal den SUNON Lüfter der auf 12 V betrieben werden kann, dann wird er ca 40 dba laut, oder man betreibt ihn bei 7V wobei sich dann die Läutstärke auch um ca. die Hälfte vermindert. Außerdem werden wir noch einen TITAN Lüfter hinzufügen der von Haus aus nur ca. 28 dba laut sein wird.

    Ich hoffe Deine Fragen sind hiermit beantwortet

    Grüße
    Friess Computer Team

  4. Aquaflow 3.0 #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Schorni. am 1.1.2002 tritt ein Gesetz wobei alles Geräte glaube ich 2 Jahre Garantie haben werden, z.b
    LT-24102B 1 Jahr, hat dann 2 Jahre Garantie !

    Ich denke das der Radiator dann auch dadurch 2 Jahre Garantie haben wird, vermute ich mal........Friess wird das wohl noch besser wissen.....!

    Jedoch kann es passieren das sie dann auch die Preise erhöhen werden...?

  5. Aquaflow 3.0 #4
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    Zum Thema Lautstärke fällt mir nur Wilhelm Busch ein der da sagte : Musik wird oft als Lärm empfunden derweil sie mit Geräusch verbunden.
    Ich will damit sagen das es eine absolut subjektive Sache ist mit dem Lautstärke empfinden.
    Der Sunon bei 7V ist leise jedenfalls würde ich ihn da einstufen er läuft bei mir auch in dieser Konfiguration.
    Ein Auslaufen des Radis ist ebenfalls nicht möglich *g*
    aber dazu mehr in dem Einbaureview kommt noch diese Woche und ein Jahr Garantie ist doch ok wo bekommst du denn mehr???
    der Gesetzgeber sagt ein halbes und versteh den Hersteller würdest du den Radi mit 3 Jahren ausliefern ohne zu wissen was die User hineinfüllen? da kommen manche auf absonderlichste Ideen um Effekte zu erzielen und wie sich das mit dem Kupfer verträgt kann man halt nur ein Jahr garantieren.
    Schippe

    (Geändert von Schippe at 22:18 - 19. November 2001)

  6. Aquaflow 3.0 #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    yep ab 1.1.2002 sind 2 jahre garantie fällig
    was aber nicht heist das ich nun salzsäuere
    in das system einfüllen kann
    was die lautstärke angeht es gibt auch lüfter die leiser sind ( z.b paspt die kosten aber viel geld )
    was garantie angeht kann sicher jeder 2 jahre bei sachgemässer behandlung geben .

  7. Aquaflow 3.0 #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    @ pumuckel

    welchen papst 120mm kannst du für den Black Ice empfehlen? hab mir die ganze 120mm axial serie mal ausgedruckt und komm überhaupt nicht klar!

  8. Aquaflow 3.0 #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @SDeluxe

    ich kann dier keinen zum kauf anraten
    A.) ich hab keinen im bertieb
    B.) ist es leider so dass die werte mist sind
    ich hab einen papst gekauft für einen prozzi mit netten 26 dp , die hat der auch *G* in der luft freihängent
    wenn ich denn aber auf das case lege oder einbaue ist es ne kreissäge :-(
    daher kann ich nur sagen vor dem kauf testen wenn es geht
    ich war total entäuscht von dem teil  (denn typ such ich noch raus)

  9. Aquaflow 3.0 #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    boah, über 20db bei einer Wakü ?
    Dann hätte ich mir keine Wakü zugelegt, denn das entscheidende Kaufargument ist nunmal die himmlische Ruhe !
    Das man dabei noch ordentlich OC kann ist eine nette Nebenerscheinung !

    Schau mal bei www.aqua-computer.de rein, die haben ein paar ordentliche leise Papst 120er Lüfter im Programm.
    Oder bei www.blacknoise.de , da wirst Du auch fündig !

    Wasser marsch !


Aquaflow 3.0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aquaflow 3 serial

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.