Arctic Copper Silent 2 TC [-TC]

Diskutiere Arctic Copper Silent 2 TC [-TC] im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tach allerseits.... Auch ich war es leid, das der CopperSilent 2 TC bei hohen Temperaturen immer noch so langsam läuft. Habe zuerst auch daran gedacht, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 19 von 19
 
  1. Arctic Copper Silent 2 TC [-TC] #17
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tach allerseits....

    Auch ich war es leid, das der CopperSilent 2 TC bei hohen Temperaturen immer noch so langsam läuft. Habe zuerst auch daran gedacht, den Sensor einfach abzuschnibbeln. Hab ich dann auch getan. Das Teil hab ich dann erstmal mit dem Multimeter (Tricorder) ausgemessen. Bei den arktischen Temperaturen in meiner Bastelhöhle hat er einen Widerstand von etwa 14 kOhm. Beim Erwärmen (Feuerzeug, vorsichtig!) sinkt er auf ungefähr 3 kOhm. Ist klar, ein NTC. Habe darauf eine Fassung gebastelt, womit man Widerstände parallel zum Sensor einstecken kann. Momentan steckt ein 17,6 kOhm Widerstand drin, die Drehzahl ist um 700 Umdrehungen gestiegen. Probiere demnächst einen 23 k Widerstand. Funktioniert prächtig.

    Tschoe

    ZapperLOT

  2. Standard

    Hallo Rapcor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arctic Copper Silent 2 TC [-TC] #18
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    [FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial]Warum denn keinen schalter einbauen für tc oder full speed...der strom such sich den weg geringsten widerstandes...geb dem iopodx mal recht kurzschliessen ist ungünstig formuliert "brücken" währe der bessere begriff... :1
    Ochso der schalter sollte dann parallel an den temp.wiederstand gelötet gecrimpt ... wie euch grad is :ad

  4. Arctic Copper Silent 2 TC [-TC] #19
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @ Rapcor

    Ist der kueler denn jetzt echt viel lauter? Und was ist denn der Temp Unterschied wenn du den mit da vor vergleichst?? Ich habe naemlich den gleichen Kueler und wollte wissen ob sich das auch lohnt :8

    Schon mal danke

    MFG
    H3INZ


Arctic Copper Silent 2 TC [-TC]

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

arctic cooling copper silent 2tc widerstand entfernen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.