Arctic Copper Silent 2 TC [-TC]

Diskutiere Arctic Copper Silent 2 TC [-TC] im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, ich wollt mal fragen wie ich bei meinem Arctic Copper Silent 2 TC das TC wegbekomme... im klartext: ich will das er immer mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Arctic Copper Silent 2 TC [-TC] #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi, ich wollt mal fragen wie ich bei meinem Arctic Copper Silent 2 TC das TC wegbekomme... im klartext: ich will das er immer mit full power werkelt... ist mir erstmal schnuppe ob er dadurch lauter wird...

    muss man dafür einfach nur die temp-diode abknipsen (seitenschneider) oder isser dann schrott?

    MfG Rapcor

  2. Standard

    Hallo Rapcor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arctic Copper Silent 2 TC [-TC] #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Beim TC wandern ein rotes und ein schwarzes Kabel in den Kühlkörper. Die einfach kappen und gut is :bj

  4. Arctic Copper Silent 2 TC [-TC] #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Originally posted by Psycho-Doc@9. Feb. 2004, 18:48
    Beim TC wandern ein rotes und ein schwarzes Kabel in den Kühlkörper. Die einfach kappen und gut is :bj
    Sicher, Doc?
    Normalerweise muss man den Temp.-Fühler kurzschließen um maximale Power zu erhalten..

  5. Arctic Copper Silent 2 TC [-TC] #4
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    da bist du dir sicher ?
    und bringt das viel leistung ?

    mfg Kuchen !

  6. Arctic Copper Silent 2 TC [-TC] #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, was denn nun? einfach kappen schön und gut, da kann ich wenigstens nichts kaputt machen was nicht zu reparieren wäre... aber kurzschließen? da könnte dann doch einiges passieren... und das im schlimmsten fall nicht nur dem lüfter!

    also wenn dann bitte eine eindeutige aussage... so lange vertrau ich dann einfach mal auf das, was doc gesagt hat und werd es einfach mal versuchen...

    MfG Rapcor

  7. Arctic Copper Silent 2 TC [-TC] #6
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    net kappen .. kurz schliessen hab selber an meinem alten .. die diobe mal abgeschnitten .. dann läuft der läuft der lüfter kaum noch an...

  8. Arctic Copper Silent 2 TC [-TC] #7
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Okay, also ausführlich:
    Zunächst: Ich besitze den Arctic-Kühler nicht, kann es deshalb nicht ausprobieren, gebe keine Gewähr, etc. etc....

    Aber: normalerweise sind in temperaturgeregelten Lüftern NTC-Widerstände verbaut. Das heißt frei übersetzt negativer TemperaturKoeffizient und bedeutet nichts anderes, als dass der Widerstand bei höherer Temperatur sinkt und bei fallender Temperatur steigt.

    Demzufolge würde ein Kurzschließen des Widerstandes (also R=0) die maximale Spannung an den Lüfter geben, ergo: maximale Drehzahl.

    Aber wie heißt es so schön: Probieren geht über Studieren!
    Probiers aus, zieh den Widerstand aus dem Kühlersockel (wenns denn geht) und überbrücke den Widerstand mit einem Schraubendreher, o.ä. Der Lüfter müsste dann sofort hochdrehen.
    Kaputt gehen kann da so schnell nichts.

  9. Arctic Copper Silent 2 TC [-TC] #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, das werd ich dann wohl mal ausprobieren... vielen dank!

    MfG Rapcor


Arctic Copper Silent 2 TC [-TC]

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

arctic cooling copper silent 2tc widerstand entfernen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.