Arctic Copper Silent TC

Diskutiere Arctic Copper Silent TC im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also.. ich hab ja den obigen Lüfter, leider is der termal cooled, sprich der läuft nich auf voller leistung sondern immer angepasst. Meine Frage: Wenn ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Arctic Copper Silent TC #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Also.. ich hab ja den obigen Lüfter, leider is der termal cooled, sprich der läuft nich auf voller leistung sondern immer angepasst. Meine Frage: Wenn ich den Widerstand (laut napster?) rauslöt und durch einen festwiderstand ersetzt, läuft der auf vollen 3000 upm und kühlt die CPU stärker, richtig??

    Frage: Was muss ich rauslöten und durch was ersetzten? (Modelgeschreibung und so =) )

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arctic Copper Silent TC #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    warum hast du dir denn eigentlich den SILENT gekauft?! Naja, ich versichere dir, dass er die CPU besser kühlt, wenn er nicht schon auf voller Leistung läuft. Allerdings glaub ich nicht, dass du dazu noch einen Widerstand brauchst, wenn der Lüfter auf 12V laufen soll. :bj

  4. Arctic Copper Silent TC #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Ich hab einfach mal bei google tausende vns eiten durchsucht und bin auf nen thread bei chip.de gestoßen. In den rippen des kühlers steck ne diode... die hab ich abgeschnitten und die kabel zusammengelötet. jetzt rennt der auf 3500 upm und hat unter last keine 50 °, somit is der mehr als 10 ° kühler als vorher! *froi*. jetzt kann ich weiter ocen :)

  5. Arctic Copper Silent TC #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Interessant,

    ich habe vor ein paar Tagen auch bei meinen Coppersilent TC den Widerstand kurzgeschlossen, so daß er mit 3500rpm läuft.
    Er ist so auch imemr noch sehr leise :-)

    Aber unter Last keine 50ºc? Ich komme immer unter Last auf 54º, da ich die Vcore auf 1,75 angehoben habe um meinen XP2400+ auf 2300Mhz laufen lassen zu können. Bei Vcore 1,65 (Standard) komme ich bei Vollast auf 48-49º.
    Als ich vorher meinen BOXED Lüfter vom XP2400er drauf hatte, war dieser zwar exrem laut (4950rpm) aber er kühlte um längen besser, bei Vcore 1,75 Vollast 44ºc.

    Welche CPU hast du denn und wie hoch ist deine Vcore?

    Habe den Hersteller meines EPOX 8rda+ angeschrieben, ob Temperaturen von 47-54º ok seien, weil es dazu ja vielerlei verschiedene Meinungen gibt.

    Hier die Antwort:

    Guten Tag,
    bei dem 8rda+ wird ebenfalls die XP-Diode ausgelesen, es wird jedoch
    nur die Temperatur des Fühlers (ca. 20Grad weniger als die
    Kerntemperatur) unter der Cpu im Bios und über die USDM Software
    (www.epox.de) ausgegeben. Die Abschaltfunktion wird jedoch über die
    XP-Diode gesteuert.

    Hierfür kommt der Attansic Chip zum Einsatz, der die Temperaturdiode des
    Athlon XP-Prozessors auswertet und bei einem ungewöhnlichen Anstieg der
    Temperatur das Netzteil abschaltet. Diese spezielle Technik basiert rein
    auf Hardware und kann anders als bei BIOS- oder Software-Gesteuerten
    Lösungen nicht deaktiviert werden. Dieser hervorragende
    Schutzschaltkreis bietet zusätzliche Sicherheit für Prozessor und System

    Eine Temperatur von 45-55Grad ist normal.

    MfG
    ELITO EPoX Computer GmbH

  6. Arctic Copper Silent TC #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    guckst du signatur...

  7. Arctic Copper Silent TC #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich hätte da auch noch mal ne frage zum oben genannten Lüfter!
    Auf meiner CPU (TB 1200C) sitzt noch ein guter alter Arctic Super Silent 2000+, nun hab ich letztens den Cooper Silent TC für 9€ günstig geschoßen und dachte mir den nimmst einfach mit!
    Allerdings steht dann dort in der Produkt-Beschreibung das er für Durons und Athlons XP geeignet ist,
    ich aber will ihn aber ja nun mal auf meine AMD TB 1200C hauen, kann ich das ohne Bedenken tuen?
    Oder besteht da ein Risiko, da diese Prozessoren ja nicht mit in der Empfelung angegeben sind!
    Die Fläche der DIE eines TB´S bzw. eines Xp´s unterscheiden sich ja schon nen bischen,
    ...wirkt der Anpressdruck eventuell an einer falschen Stelle?
    Wäre toll wen mir jemand von euch Arctic Copper Silent TC Besitzern (die mann ja leider nur sehr selten trift .. LOL) mir weiter helfen könnte!
    Gruß SevenG

  8. Arctic Copper Silent TC #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Du kannst das Ding problemlos verwenden!

    Ist übrigens meiner Ansicht und Erfahrung nach der mit Abstand beste Lüfter in diesem Preisbereich !!!

  9. Arctic Copper Silent TC #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Der Copper Silent ist mit seinem Kupfer-Kern, der die Wärme noch besser weiterleiten soll, afaik sogar für die neuen AMD CPUs optimiert. :bj
    Der normale SuperSilent ist glaub ich nur für max 2400+ bis 2800+ (da gehen selbst die Angaben von Arctic auseinander) empfohlen.

    Ich hab letztens 4 Arcic SuperSilent TCs bei eBay für insges. 18,50 + Versand ersteigert. Die Verhöker ich jetzt an Freunde :ad


Arctic Copper Silent TC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.