Artic Cooler Super Silent 200/2500 !

Diskutiere Artic Cooler Super Silent 200/2500 ! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe ich vergessen: Arctic Silver II ist drauf und kein Spacer. Auch ich habe 2 Gehäuselüfter, die bringens echt....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Artic Cooler Super Silent 200/2500 ! #9
    FellFrosch
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe ich vergessen: Arctic Silver II ist drauf und kein Spacer.

    Auch ich habe 2 Gehäuselüfter, die bringens echt.

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Artic Cooler Super Silent 200/2500 ! #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi FellFrosch!
    Du hast doch selber gesagt das bei deinem Freund der einen Duron 1000 MHz hat schon fast an der 50 Grad ist, dann wird meiner logischerweise heißer sein da ich ein 1,4GHz TB habe, da dieser ja etwas schneller ist und somit mehr wärme produziert. Das meinte ich damit, nicht den Kühler.  

    mfg WaterJoe

  4. Artic Cooler Super Silent 200/2500 ! #11
    FellFrosch
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Jau. hast Recht, aber der hat wie gesagt keinen Gehäusekühler drinn und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das mit 2 leisen Gehäuselüftern die Temps mind. um 5-7 Grad runtergehen. (war bei mir so).

    Und mal ehrlich ob Du jetzt 49, 50, 51 oder 55 bei Volllast hast ist doch ziemlich egal, oder ?
    Das sind doch noch Temps mit denen man leben kann.

    Ansonsten hilft eigentlich nur ne Wakü (die ich mir wohl auch zulegen werde, irgendwann).

    Mit dem 2500 fährst aber sicher gut.

    Gruß, Jörg

  5. Artic Cooler Super Silent 200/2500 ! #12
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Hallo zusammen!
    Da will ich mich dann auch mal in die Diskussion einklinken...
    Hab seit zwei Wochen den Super Silent 2500 von Arctic Cooling und bin recht zufrieden. Bedenken muß man bei dem Teil immer, dass es "nur" rund 25€ kostet. Dementsprechend schlecht ist z.B. die Auflagefläche gefertigt (selbst mein vorheriger Coolermaster hatte eine wesentlich bessere Oberfläche (der kühlte eigentlich auch ausreichend, war nur zu laut)).
    Ebenfalls kann man den 2500 meiner Meinung nach nicht wirklich als flüsterleise bezeichnen. Ich war z.B. erst zufrieden, nachdem ich den Anschlußstecker auf dem Mainboard um 180° gedreht habe und der Lüfter somit um 40% langsamer, also mit rund 1500 U/min dreht. Dann ist zwar das Drehzahlsignal futscht, aber der Lüfter ist eben um ein Vielfaches leiser und kühlt dabei immer noch ausreichend.
    Ach ja, und Gehäusekühlung ist natürlich Pflicht, warme Luft kühlt so schlecht
    Fubash

  6. Artic Cooler Super Silent 200/2500 ! #13
    Fleckenzwerg
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe auch denn Arctic-Cooling Super Silent 2500 hatte auf dem ASUS Board temps von CPU 58°C, MB24°C und bei 100% last 65°C/25°C
    jetzt habe ich den Lüfter vom Kühler saugend montiert und die temp ist jetzt mit und ohne last je 5°C niedriger! 1°C MB temb ist auch weniger.

    Ciao
    Fleckenzwerg

    ASUS A7V266-A/Raid
    Athlon XP 1900+,
    2x256 MB Infineon orig. CL2
    ASUS V8200T2 GeForce 3 Ti200
    Creative Audigy Player
    Maxtor 60MB+20MB 7200 U/min.
    ASUS CD-Rom 50x
    Plextor PX-W 2410TA
    Netzwerkk. für DSL
    Enermax EG365P-VE
    2 Gehäuselüfter 1500 U/min

  7. Artic Cooler Super Silent 200/2500 ! #14
    Boobie
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moinsen,
    auch ich hab hier mal ne Frage zu dem Artic Cooling 2500!
    Hab mir diverse test durchgelesen und habe eigentlich den eindruck das der für das geld recht viel leistet... Bin gerade fleißig am modden, aber vollkommen unzufrieden mit meinem CPU Kühler, das ist irgendein superleiser no name kram läuft nur mit 1400 RPM und kühlt meinen AMD TB c 1,4 nur unzureichend denke ich. ich habe ein ECS K7S5A Board. habe unten einen enermax 80'er Gehäuse lüfter drin der rein saugt und auf der anderen seite einen oben der rausbläßt. ich bekomme den CPU bei idl und voller drehzahl der Lüfter auf 50 bis 51 C° da sind die Lüfter aber recht laut. Meine Frage denkt Ihr ich bekomme meine CPU bei derzeitieger config und lüfter anordnung mit dem Artic Cooling 2500 auf weniger Grad??

    thx 4 help!
    cu Boobie

  8. Artic Cooler Super Silent 200/2500 ! #15
    martin
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Fleckenzwerg,
    du hast also durch umdrehen des lüfters von blasend auf saugend ca 5 grad weniger. Das hätt ich auch gern, aber eine dumme frage noch: saugt der jetzt vom kühler weg, bläst also in die umgebung oder umgekehrt?
    Mein neu eingebauter miprocool bläst jedenfalls den kühler an, saugt also aus der umgebung; ebenso hat´s mein serienmäßig vorher eingebauter coolermaster getan. Das scheint wohl die norm zu sein.
    Der miprocool ist durchaus leiser als der 60er coolermaster, aber auch ca 5grad wärmer. 44 - 48 grad bei meistens 3000 U/min; eigentlich vertretbar.
    Aber wenn´s andersrum noch kühler wird, würd ichs natürlich nachmachen.

  9. Artic Cooler Super Silent 200/2500 ! #16
    Fleckenzwerg
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Martin,
    ja er saugte vom Kühler weg.

    Habe jetzt aber alles wieder umgebaut und noch ein Lüfter (2500 u/min.)zusätzlich in die Gehäuse Seite eingesetzt der auch ins Gehäuse rein bläst, zum teil auch auf den cpu Kühler/Lüfter.
    Jetzt habe ich folgende temperaturen:

    ohne last cpu 45/ Mb 26
    mit last cpu 50/ Mb 27
    also einfach mal ausprobieren.

    Ciao Fleckenzwerg


Artic Cooler Super Silent 200/2500 !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.