Athlon 2000XP und Artic Cooling ?

Diskutiere Athlon 2000XP und Artic Cooling ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe auf meinem XP1800+ einen Silverado sitzen,der läuft mit 10 V und ist nicht zu hören,habe außerdem einen Silent Maxx Tower und Silent Maxx ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 32
 
  1. Athlon 2000XP und Artic Cooling ? #9
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich habe auf meinem XP1800+ einen Silverado sitzen,der läuft mit 10 V und ist nicht zu hören,habe außerdem einen Silent Maxx Tower und Silent Maxx NT,außerdem vorne einen 80er Blacknoise S2 und hinten einen 60er von Coolermaster,es ist nur ein leises rauschen zu vernehmen,wenn du irgendwas nebenbei anhast must du gucken ob der Rechner an ist. :6

  2. Standard

    Hallo Semilkolon_Vergesser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon 2000XP und Artic Cooling ? #10
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Hallo zusammen!
    Mich würd interessieren, ob besagter neuer Kühler von Artic Cooling, also der SuperSilentPro (und eben nicht der 2500 oder 2000) schon irgendwo im Netz getestet wurde. Weis da einer was? :8
    Durch die etwas andere Konstruktion müßte der tatsächlich ein paar Vorteile gegenüber seinen Vorgängern haben und vielleicht hat Arctic Cooling jetzt ja auch das Problem der unschönen Auflagefläche im Griff...
    Gruß
    Fubash

  4. Athlon 2000XP und Artic Cooling ? #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Gerade das ist das Problem, bisher hat noch niemand den SuperSilentPro getestet. Deshalb weiss ich ja auch nicht woran ich dabei bin. Ich weiss nur er hat nen verbesserten Aufbau des Kühlers und der Lüfter ist stärker, also mehr Luftdurchsatz bei weniger Lautstärke.

    Knapp 51 m³Luft/h bei nur 20 dba.

  5. Athlon 2000XP und Artic Cooling ? #12
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Vielleicht ist für diesen Prozessor auch eine nette Heatpipe nicht schlecht. Fragt sich nur ob Silent oder KrassLaut. Wer mit der Coolermaster Heatpipe Erfahrung hat, sollte hier mal antworten. Alle die den nicht kennen, können sich ihn hier bei www.e-bug.de
    anschauen.

  6. Athlon 2000XP und Artic Cooling ? #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Leider steht da nix, ob der ArcticPro Kupfer im Boden hat, das würde ich aber schon empfehlen für einen XP.
    Ansonsten: die angegebenen 26cfm sind etwa 44m³/h, also nicht gerade viel.
    Die nehmen den Mund jedenfalls ziemlich voll mit Ihren Empfehlungen - einen 1600er Athlon oder XP2600+ will ich jedenfalls mit diesem Kühler erstmal ein paar Stunden stabil laufen sehen, bei 30° Raumtemperatur selbstverständlich.
    Gruß, MagicEye

  7. Athlon 2000XP und Artic Cooling ? #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was hälst du von ner Coolermaster Heatpipe Silent oder nem großen Alpha. Der Swieftech ist mir zu teuer.

  8. Athlon 2000XP und Artic Cooling ? #15
    Mitglied Avatar von Blackcat

    Standard

    Originally posted by Semikolon_Vergesser@2. Jul 2002, 11:25
    Was hälst du von ner Coolermaster Heatpipe Silent oder nem großen Alpha. Der Swieftech ist mir zu teuer.
    Gewicht ca. 520 Gramm und das mit Halteklammer ! Wenn Du an keine LAN Partys gehst und dein PC immer nur an einem Ort steht :7

    Lüfter mit einem Gewicht von über 300g sollten geschraubt werden. Aber Achtung, nicht auf jedes Board passt ein geschraubter Kühler.



    Last edited by Blackcat at 2. Jul 2002, 12:40

  9. Athlon 2000XP und Artic Cooling ? #16
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Blackcat@2. Jul 2002, 12:38
    Gewicht ca. 520 Gramm und das mit Halteklammer ! Wenn Du an keine LAN Partys gehst und dein PC immer nur an einem Ort steht
    Sorry, aber beide Lüfter werden aufs Board geschraubt und da ist nix mit Halteklammer. Bei dem Gewicht, haben die selbst drauf geachtet.

    Auf das von mir ausgesuchte MSI K7N415D Pro passen die beide drauf.



    Last edited by Semikolon_Vergesser at 2. Jul 2002, 12:45


Athlon 2000XP und Artic Cooling ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.