Athlon 2200XP und Artic Cooling Super Silent Pro ?

Diskutiere Athlon 2200XP und Artic Cooling Super Silent Pro ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HI leute. ich habe mal ein Frage zu dem Artic Cooling Super Silent Pro. Auf der Verpackung steht das er nen 2600+ aushält, aber naja ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 37
 
  1. Athlon 2200XP und Artic Cooling Super Silent Pro ? #1
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    HI leute. ich habe mal ein Frage zu dem Artic Cooling Super Silent Pro. Auf der Verpackung steht das er nen 2600+ aushält, aber naja ich glaub das nicht so richtig. Wie warm wird denn der AMD XP 2200+ ???? :ac

  2. Standard

    Hallo Yetie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon 2200XP und Artic Cooling Super Silent Pro ? #2
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Standard

    hab da mal was gefunden:

    "Einige Tests des 2200+ bescheinigen diesem bereits Idle-Temperaturen von
    bis zu 60°C (im Kern), die im Betrieb auf bis zu 75°C ansteigen."

    "Verfolgt man die Reviews des 2200+ im Netz, so fiel auf, dass die Kerntemperatur
    des neuen Cores sich nicht signifikant von der der Vorgängermodelle unterscheidet

    Gleichzeitig wurde aber auch die maximal zulässige Kerntemperatur von
    90°C auf 85°C gesenkt . Dies ist wohl als Tribut an die kleinere Diefläche
    zu sehen, über die weniger Abwärme abgeführt werden kann;
    die Gefahr von Hotspots wächst somit. "

    Ich hoffe, du kannst damit was anfangen :bj

  4. Athlon 2200XP und Artic Cooling Super Silent Pro ? #3
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Etwas Vorsicht vor den Arctic Coolern. Laut AMD ist ab XP2200 ein Kupferboden Pflicht, und die sind alle nur aus Alu. Wenn damit was passiert, ist meist der Kunde der Dumme und Arctic wird den Proz wohl kaum ersetzen.
    Ansonsten sind auch die Testergebnisse durchweg schlecht.
    Gute Erfahrungen hab ich mit einem Alpha 8045 und einem 80 mm Pabst-Silent drauf gemacht. Hört man kaum und Temp im dunkelgrünen Bereich

  5. Athlon 2200XP und Artic Cooling Super Silent Pro ? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Von den Arctic Kühlern solltest du wirklich die Finger lassen, nach test kann man die max. mit nem 1800+ benutzen, damit die temp nicht in den kritischen bereich rutscht. Die Angabe mit 2600+ ist maßlos übertrieben. Kann dir auch den Alpha 8045 empfehlen, die können genau so leise oder leiser als der arctic cooling sein... :2

  6. Athlon 2200XP und Artic Cooling Super Silent Pro ? #5
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    und nu ? was heisst es denn jetzt für mich. ich hab mir erst vor 4 wochen nen neuen kühler geholt. mss ich wieder nen kühler holn. ??? wie teuer ist der

  7. Athlon 2200XP und Artic Cooling Super Silent Pro ? #6
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    Mist. Wie teuer ist denn der Kühler??? Muss ich denn nen 80x80 Lüfter extra holen ? Wie teuer ist denn der kühler ??? :aa

  8. Athlon 2200XP und Artic Cooling Super Silent Pro ? #7
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Standard

    um die 50€ (ohne Lüfter) :9

  9. Athlon 2200XP und Artic Cooling Super Silent Pro ? #8
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Hi,
    also ich hab für meinen Alpha 8045 MIT Lüfter 49 € beim örtlichen Computerhändler bezahlt. Ist zwar ein 3W-Y.S.Tech-Lüfter, aber dank einem kleinen Spannungsregler inzwischen lammfromm, sehr leise und trotzdem noch recht leistungsstark. Gute Wahl!
    Fubash

    P.S.: Ach ja, der Händler: www.serhend.de (wirklich günstig!)



    Last edited by Fubash at 7. Oct 2002, 13:32


Athlon 2200XP und Artic Cooling Super Silent Pro ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.