Auftragen von Wärmeleitpaste

Diskutiere Auftragen von Wärmeleitpaste im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich nehme Methode 2 und verteile alles mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher. Klappt perfekt (bis jetzt)! :4...



Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. Ein Tropfen Wp und dann den Kühler drauf

    4 20,00%
  • 2. Erst schön gleichmäßig auf dem Die verstreichen...

    15 75,00%
  • 3. Eine andere Methode (bitte beschreiben)

    1 5,00%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21
 
  1. Auftragen von Wärmeleitpaste #17
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Ich nehme Methode 2 und verteile alles mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher. Klappt perfekt (bis jetzt)! :4

  2. Standard

    Hallo crappo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auftragen von Wärmeleitpaste #18
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Low@11. Jun 2003, 22:55
    Den ganzen Prozessor mit WLP leicht beschmieren und dann den Kühler drauf und FERTIG! :bq
    Sicher nich alles nur den Kern.

  4. Auftragen von Wärmeleitpaste #19
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    also ich beschmier den kühler zuerst mit ein wenig WLP und schaue dann, obs passt...wenn ja hat die CPU schon einen dünnen film wlp drauf und man kanns so lassen.

    früher habe ich mit einem zahnstocher die WLP aufm die plattgemacht ;)



    achja nen kollege hat mal tests gemacht. 3 verschiedene dicken WLP!(bei nem extrem glatten kühlerboden muss man sagen.)

    1. ohne 2. ganz dünn, aber voll abdeckend 3. ganz viel mit wulst nachm festmachen

    ergebnis?(er hat mir nur die unterschiede gennannt...ich mach reelle zahlen draus)

    1. 54°C
    2. 51°C
    3.50-50,5°C

    erstaunlich, oder?

  5. Auftragen von Wärmeleitpaste #20
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    am besten isses wohl wenn man den die dünn bestreicht den kühler montiert, den kühler wieder abbaut, die paste aufm kühler "einmasiert" und dann abwischt, dann wieder einbaun und spass haben.
    (genau so stehts auf der hp von arctic silver zum thema einbau)


    ANLEITUNG

  6. Auftragen von Wärmeleitpaste #21
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Also ich hab die Paste immer in so einer Plastikspritze drinne... Damit geh ich einfach über den Prozessor und mach so nen knappen Tropfen drauf und verteile das grob mit der Spitze von der Spritze. Dann geh ich da einfach noch mal mit dem Finger dran um es sauber zu verstreichen. Dann Proz drauf und geht. Wenn da ein wenig an der Seite runterquitscht is auch nicht schlimm. Leitet ja nicht das Zeuchs.

    Man sollte halt nur aufpassen, daß man nicht den GESAMTEN Proz einkleistert :ae

    Nicht lachen, das hab ich bei einem Bekannten gesehn.. Er dachte sich, was der Valarius kann kann ich auch... Mir ist dann halt die weisse Paste aufgefallen die neben dem Kühlkörper auf dem Mainboard rumgelaufen ist... Naja, ist aber immerhin 2 Tage gelaufen bis ich das gesehn hab... :-) Nach Saubermachen hatte der Proz dann plötzlich 13 Grad weniger Hitze... Komisch.... :2


Auftragen von Wärmeleitpaste

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.