Barton 3000+ und kein Plan ??

Diskutiere Barton 3000+ und kein Plan ?? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallihallo, wie es der Titel schon sagd bin ich wohl eher nen noob was Kühlung angeht. Also ich habe mir einige neue Teile für meinen ...



 
  1. Barton 3000+ und kein Plan ?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Barton 3000+ und kein Plan ??

    Hallihallo,

    wie es der Titel schon sagd bin ich wohl eher nen noob was Kühlung angeht.

    Also ich habe mir einige neue Teile für meinen Rechner gekauft unteranderem einen Barton 3000+ FSB400 mit 1024 MB Dualchanel DDR PC 400 RAM. Das ganze ist befestigt auf nem Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard, soweit komm ich ja noch zurecht.

    Das Problem beginnt mit dem Kühler ich habe einen Thermalright SK7 Noiseblockeredition -> heisst mit sonem Lüfter von Noiseblocker drauf und der lief auf meinem alten XP 2000+ auch ganz gut. Die Frage die ich nun habe ist muss ich mir nen neuen Kühlkörper kaufen oder reicht es nur den Lüfter auszutauschen denn dieser den ich habe reicht mal garnicht.

    Bei diesem Asus PC Probe was beim Mainboard bei war habe ich bei offenem Rechner 49 - 52 Grad , wenner zu ist sprengt der die vorgegebenen 80 Grad nach ner halben Stunde. Ach ja ich sollte dazusagen ich hab nen Chieftech tower mit schalldämmung also noch erschwerte Kühlbedingungen.

    Also falls jemand dazu was weiss bitte Posten
    :017:

  2. Standard

    Hallo Scherzi^^,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barton 3000+ und kein Plan ?? #2
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Also Rechnertüren lässt man nicht offen da kann gantz schn viel passieren, ich würde mir ein anderen Cpu Lüfter holen und wenn möglich 2 gehäuselüfter für einen gute Luftzirkulation.
    Der Barton wird bei 80 Grad Celsius kaputt nach dem Wort von AMD.
    Mfg Patrick

  4. Barton 3000+ und kein Plan ?? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke Patrick

    Also hab noch 2 Papst Gehäuselüfter die ich dann an der Rückwand reinmachen werde ... so das sie luft rausdrücken vorne is leider zugeklebt.

    Was mich mal interessieren würde wäre wie warm der mit deinem Kühler wird..

  5. Barton 3000+ und kein Plan ?? #4
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    @scherzi... was heißt bitte schön vorne is zugekleppt???
    also warme luft hinten bzw oben raus kühle zw frische luft vorne rein ...
    und wenn vorne keine frische luft rein kann wird dein cpu immer wärmer bsi er sich abschaltet ..

    und ein neuer cpu kühler alla aerocool ht 101 2nd edition is immer ne gute investition ...


Barton 3000+ und kein Plan ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.