Wie bekomme ich meinen PC leise?

Diskutiere Wie bekomme ich meinen PC leise? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, danke für die hilfreichen Antworten, ich habe jetzt schon bestellt. Habe mir den Mine bestellt und dann konnte ich nicht wiederstehen und hab noch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Wie bekomme ich meinen PC leise? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    danke für die hilfreichen Antworten, ich habe jetzt schon bestellt. Habe mir den Mine bestellt und dann konnte ich nicht wiederstehen und hab noch ne Grafikkarte mit Passivkühlung genommen, dann sollte die wohl auch kein Krach mehr machen. Nun hoff ich nur, dass nicht mein Netzteil der Krachmacher ist. Wie bekomme ich denn am besten raus, wer den meisten Krach macht?

    Die Gehäuselüfter des Tsunami sind o.k. glaube ich.

  2. Standard

    Hallo Astronimus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie bekomme ich meinen PC leise? #10
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Netzteil würde ich ein Enermax liberti empfehlen. hab ich ist schön leise be Quiet soll auch gut sein. achte auf Kabelmangment da können die kabel die du nicht brauchst nicht im weg rumhängen. ich bin nicht für passive Netzteile weil die Warme Luft muss auf dem Gehäuse.

    auf den passiven Grakakühler würde ich noch nen möglicht langsam drehenden großen Lüfter draufbasteln das senkt die Temperatur auf alle Fälle in den grünen Bereich

    Dann an alle Stellen wo du Lüfter einbauen kannst möglichst die größten Lüfter rein. (Die auch schön Langsam drehen)
    eine Lüfter Steuerung wäre auch gut

    und ganz wichtig das Gehäuse aufräumen alles was den Luftstrom von vorn nach hinten behindern kann und nicht gebraucht wird weg.

  4. Wie bekomme ich meinen PC leise? #11
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Und falls es dann doch zu warm im PC wird holste dir halt noch nen Gehäuselüfter wie den Delta FFB 1212 EHE dazu.....
    Back to topic: Sagt mal Leute, kann man nen Lüfter mit dem Finger anhalten oder bremsen ohne das der (der Lüfter, nicht der Finger^^) davon Schaden nimmt ? Sonst könntest du das ja mal so probieren, ich habs schon so gemacht aber ich weis nicht ob das schlecht ist..., da entstehen ja wie beim Starten, höhere Ströme und könnte das das Mobo oder den Lüfter beschädigen ?

  5. Wie bekomme ich meinen PC leise? #12
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Yves Beitrag anzeigen
    Sagt mal Leute, kann man nen Lüfter mit dem Finger anhalten oder bremsen ohne das der (der Lüfter, nicht der Finger^^) davon Schaden nimmt ? da entstehen ja wie beim Starten, höhere Ströme und könnte das das Mobo oder den Lüfter beschädigen ?
    Ist meines Wissens nach ziemlich unbedenklich, alternativ könnte man aber auch einfach den Lüfter kurz abstöpseln (so mach ich das immer denn bei mehr als 2 Caselüftern gehen mir immer die Hände aus )...

  6. Wie bekomme ich meinen PC leise? #13
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Hab das schon öfter gemacht, bisher is nie was passiert...

  7. Wie bekomme ich meinen PC leise? #14
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Ich denke die Lüfter per Hand anzuhalten um den Krachmacher rauszufinden ist die beste und einfachste Variante.
    Ich denke mal wenn es das Netzteil seien sollte würde ich zu einem Seasonic S12 raten. Kannst da getrost auch die 330W Version nehmen, wobei sich die 330 und 380W Version kaum im Preis Unterscheiden. Müsste mein "altes" HT-401 auchmal gegen ein 80+ Netzteil austauschen.
    Und falls wieder einer kommt vonwegen 330W reichen niemals, sie reichen.
    Selbst mit ner 8800GTS und einem übertakteten 3700+ (2.9GHz) zieht mein Rechner ca. 220W aus der Dose. Ob das mit oder ohne TFT war weis ich allerdings nicht mehr (denke eher ohne *gg*)!


Wie bekomme ich meinen PC leise?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kabelbelegung delta FFB 1212 Sh

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.