beQuiet Netzteil und Lüfterwahl

Diskutiere beQuiet Netzteil und Lüfterwahl im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Salut, für mein neues System brauche ich 3 Gehäuselüfter und 1 leises Netzteil. Hatte diese hier ins auge gefasst: (Gehäuse: SilentMaxx ST-11 ) Netzteil: beQuiet! ...



 
  1. beQuiet Netzteil und Lüfterwahl #1
    Newbie Avatar von RayRay

    Standard beQuiet Netzteil und Lüfterwahl

    Salut,

    für mein neues System brauche ich 3 Gehäuselüfter und 1 leises Netzteil.
    Hatte diese hier ins auge gefasst:

    (Gehäuse: SilentMaxx ST-11 )
    Netzteil: beQuiet! Backline Titanium 350 Watt, 2 Lüfter

    Lüfter: 3 x 80mm Papst-Lüfter Typ 8412 NGLE mit 5,25" Stromanschluss (Y-Stecker)

    (evtl noch einen 120mm Papst-Lüfter Typ 4412 FGL als Bodenlüfter )

    Bei dem Netzteil steht dabei es würde die die Gehäuselüfter temperaturgesteuert regeln...
    Habe ich dafür die richtigen Lüfter gewählt ?
    (ungeregelte Lüfter)
    Passen außerdem diese 5,25 Stromanschlüsse auf die 4 Poligen Stromsteckplätzes des Netzteiles ?
    Was haltet ihr von dem 120er Lüfter als Zusatz? Ist er überhaupt nötig oder steigert er einfach den Lärmpegel ohne viel zu bewirken ?


    Danke im Voraus

    grüße
    Ray

  2. Standard

    Hallo RayRay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beQuiet Netzteil und Lüfterwahl #2
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    3 Gehäuselüfter reichen doch...je mehr Lüfter du drinne hast leise oder nicht es wird lauter. Ich würde lieber Noiseblocker Lüfter nehmen sind leise und gut. 5 1/4 " Stecker sind diese 4 Poligen vom Netzteil, eventuell je nachdem wie viele andere Geräte du im PC hast musst doie vllt noch Y-Kabel holen für 5 1/4" Kabel. Wie wäre es mit einem Netzteil mit einem grossen 120mm Lüfter obwohl diese Netzteile Probleme mit manchen Gehäusen haben. Das Netzteil regelt die eigenen Lüfter Automatisch, nicht die angeschlossenen nur die eingebauten!. Und Statt Paspst würde ich lieber Noiseblocker nehmen, davon gibt es auch regelbare.


    MfG

  4. beQuiet Netzteil und Lüfterwahl #3
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Zitat Zitat von JoeShmoe
    Das Netzteil regelt die eigenen Lüfter Automatisch, nicht die angeschlossenen nur die eingebauten!. MfG
    falsch.

    das bequiet hat extra lüfterkabel dran, die sehr wohl bis zu 3 externe lüfter an die Tempsteuerung des Netzteils anschließen - inkl. einer nachlaufautomatik wenn du den PC abschaltest um Überhitzungen zu vermeiden...

    und ich persönlich würde auch zu den päpsten greifen - durch die gleitlager entfällt dieses nervige kugellagerklappern was man auch bei den leisesten noiseblockerlüftern immer hört...

  5. beQuiet Netzteil und Lüfterwahl #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von RayRay

    Standard

    sehr schön...das wollt ich hören...

    war schon gehörig verwirrt durch den vorherigen beitrag..

    danke
    ray


beQuiet Netzteil und Lüfterwahl

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc netzteil mit nachlaufautomatik

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.