bester CPU-kühler?

Diskutiere bester CPU-kühler? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ok.... was ist eingentlich vom nachfolgemodell vom slk zu halten? der SP-97 ? bei dem test bei dirkvader wurde die cpu ja doch recht warm. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 25
 
  1. bester CPU-kühler? #9
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    ok....

    was ist eingentlich vom nachfolgemodell vom slk zu halten? der SP-97 ?

    bei dem test bei dirkvader wurde die cpu ja doch recht warm. oder kann man da noch was mit nem stärkeren lüfter machen?

    meine wohnung ist nicht so doll gelegen und deswegen habe ich im sommer schon mal so 30° im zimmer :-(

  2. Standard

    Hallo Der Unwissende,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bester CPU-kühler? #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Der SLK ist von der Leistung sehr nah am physikalischen Optimum, nen dicken Lüfter drauf zum Beispiel nen Delta und das Ding ist saulaut aber von der Kühlleistung mit einer normalen Wakü vergleichbar.

  4. bester CPU-kühler? #11
    Mitglied Avatar von netvip

    Standard

    Nimm doch den Zalman 7000A-CU NICHT AL-CU!!
    glaub das er so heißt :-)
    für den brauchst du Löcher im Board zum verschrauben. Wenn keine Löcher vorhanden sind , kann ich dir den slk 900 A oder den revoltec Avanlanche 2 empfehlen. Auch gut mit nicht ganz so doller Kühlleistung ist der IceCube.

  5. bester CPU-kühler? #12
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Ich mpfehle auch den Zalman CNPS 7000A-Cu, aber nicht die Cu-Al !

    der kostet nicht nur weniger als der SLK, er cshaut auch besser aus (Geschmackssache).

    Kühlen tut er super, hält meinen 1700+ @ 2700+ mit 1,9 Vcore auf 41 Grad und Prime95! Raumtemp ca 21 Grad.

    laut isser auch nich!

  6. bester CPU-kühler? #13
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    ok... da mich grad meine WaKü ärgert und ich nicht die zeit / bock habe meine Wakü umzubauen, werde ichs jetzt mal mit nem lüftkühler versuchen.

    @sirsyndom: du hast aber auch ein 1700er und der produziert doch normalerweise erheblich weniger wärme als mein barton...
    @netvip: und ob ein pentium an die wärme meines amds rankommt, wage ich zu bezweifeln

    ergo: wird mir wohl blos der entweder der slk oder der sp-97 dienlich sein.... ich denke ich werde einen der beiden bei pc-cooling bestellen ( erstmal mit nem delta) und schauen, wie sich mein compi im sommer damit schlägt.
    bleibt er unter 55° -> kann ich einfach ein anderen, leiseren lüfter drauftun
    geht er über 55° -> kann ich dann immer noch meine Wakü überarbeiten und wieder einbauen...

    die frage bleibt jetzt nur: welche kombination würdet ihr mir bei pc-cooling empfehlen?

    (werde natürlich bei der bestellung erwähnen, dass ich über teccentral auf pc-cooling gekommen bin :4 )

  7. bester CPU-kühler? #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das brauchst du nicht erwähnen, wäre schon sehr nett wenn du über den PC-Cooling Banner den Shop aufsuchst ;-)

    Ich würd das Set mit UC - 9 FAB - 92 mm Lüfter nehmen, ist regelbar und hat jede Menge Power... wenn die Leistung reicht drehste ihn einfach nen bisserl runter :bj

  8. bester CPU-kühler? #15
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    ok... dank dir....

    btw: ich finde nicht, dass du der arroganteste mod bist :co

  9. bester CPU-kühler? #16
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    joar, ber wie dir vielleicht auffällt haben wir gleiche Taktraten (2200 MHz) und ich hab auch noch ne hohe Core-Spannung - und das der Barton kühler ist, ist ein Gerücht..

    Also durchaus vergleichbar..


bester CPU-kühler?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.