bester sockel 775-cpulüfter

Diskutiere bester sockel 775-cpulüfter im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Testwerte Scythe Mine Cooler Modell Temperaturen (Leerlauf) Scythe Mine Cooler (12 Volt Lüfter) 26°C Scythe Mine Cooler (5 Volt Lüfter) 27°C Scythe Mine Cooler (passiv ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 67
 
  1. bester sockel 775-cpulüfter #17
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Testwerte Scythe Mine Cooler
    Modell Temperaturen (Leerlauf) Scythe Mine Cooler (12 Volt Lüfter) 26°C Scythe Mine Cooler (5 Volt Lüfter) 27°C Scythe Mine Cooler (passiv - ohne Lüfter) 31°C Scythe Ninja Plus (12 Volt Lüfter) 26°C Scythe Ninja Plus (5 Volt Lüfter) 27°C Scythe Ninja Plus (passiv - ohne Lüfter) 30°C
    Modell Temperaturen (Volllast) Scythe Mine Cooler (12 Volt Lüfter) 40°C Scythe Mine Cooler (5 Volt Lüfter) 45°C Scythe Mine Cooler (passiv - ohne Lüfter) 60°C Scythe Ninja Plus (12 Volt Lüfter) 42°C Scythe Ninja Plus (5 Volt Lüfter) 47°C Scythe Ninja Plus (passiv - ohne Lüfter) 57°C

    das hab ich gefunden, aber was heißt das mit 12 volt, 5 volt udn passiv?

    ich wollt mir jetzt den hier holen http://www.alternate.de/html/product...l?artno=TL9Y02 und mit dem mine ist doch der scmn-1100 gemeint, oder? kann es sein, dass der genauso, wie der boxed befestigt wird? bzw. dass man das mainboard ausgebaut werden muss?

  2. Standard

    Hallo brenn,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bester sockel 775-cpulüfter #18
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    whippersnapper's Computer Details
    CPU:
    X2 5000+ BlackEdition (Brisbane G2) @3,2 Ghz
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1 GB MDT DDR2 800er
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 250GB + Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    Grafikkarte:
    HIS IceQ3 Turbo HD3870 Crossfire
    Soundkarte:
    Realtek ALC883
    Monitor:
    22" TFT
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 631 schwarz
    Netzteil:
    Seasonic S12II 330W
    3D Mark 2005:
    12283
    Betriebssystem:
    Win XP x64
    Laufwerke:
    LG GSA-H66N + LG GDR-H20N
    Sonstiges:
    Xigmatek HDT-S1283

    Standard

    bei 12 Volt dreht der Lüfter mit voller Geschwindigkeit, bei 5 Volt eben nur mit 5 Volt, also dementsprechend langsamer (kann man teilweise im Bios, aber normalerweise durch Lüftersteuerungen einstellen) und Passiv heißt ohne Lüfter.

  4. bester sockel 775-cpulüfter #19
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von brenn
    das hab ich gefunden, aber was heißt das mit 12 volt, 5 volt udn passiv?
    12V= den Lüfter am Board angeschlossen
    5V= wird ans Netzteil angeschlossen und anders verpolt (+ auf rot und + auf schwarz)
    passiv = ohne Lüfter

    Kannst aber auch einfach die Tempregelung vom Mobo einschalten wenn es dir zu laut sein sollte...

  5. bester sockel 775-cpulüfter #20
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay
    12V= den Lüfter am Board angeschlossen
    5V= wird ans Netzteil angeschlossen und anders verpolt (+ auf rot und + auf schwarz)
    passiv = ohne Lüfter

    Kannst aber auch einfach die Tempregelung vom Mobo einschalten wenn es dir zu laut sein sollte...
    wie geht das? ich will es so laut, bzw. so schnell wie möglich haben. auch die gehäuselüfter. der scyte gehäuselüfter is doch in ordnung, oder?

    achja ich hab arctic silver, ist doch auch gut? muss ich die alte wlp vom prozessor abmachen? wie soll ich das anstellen?

  6. bester sockel 775-cpulüfter #21
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von brenn
    ich will es so laut, bzw. so schnell wie möglich haben.
    So laut wie möglich? Warum das denn?

    Also wenn du es wirklich laut haben willst dann mußte den und diesen nehmen...lauter geht nicht...

  7. bester sockel 775-cpulüfter #22
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Adonay
    So laut wie möglich? Warum das denn?

    Also wenn du es wirklich laut haben willst dann mußte den und diesen nehmen...lauter geht nicht...
    naja dann wirds doch kühler. aber 4000 is too much. dann doch lieber diesen scythe gehäuselüfter und den mine, wenn ich das ok krieg ( auch zur frage mit dem mine auf der anderen seite).

  8. bester sockel 775-cpulüfter #23
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    muss ich zum kühler befestigen mit push-pins das mainboard ausbauen? und muss ich wirklich mit solchen flüssigkeiten die wlp abmachen? die ist nämlich erst 4 tage drauf, dann krieg ich das doch auch mit nem tuch hin, ich hab angst mit nagellackentferner meine ganze cpu zu schrotten

    edit: sry für doppelposting

  9. bester sockel 775-cpulüfter #24
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von brenn
    muss ich zum kühler befestigen mit push-pins das mainboard ausbauen?
    aus meiner Erfahrung mit dem Mine würde ich das empfehlen...

    Zitat Zitat von brenn
    und muss ich wirklich mit solchen flüssigkeiten die wlp abmachen? die ist nämlich erst 4 tage drauf, dann krieg ich das doch auch mit nem tuch hin, ich hab angst mit nagellackentferner meine ganze cpu zu schrotten
    Nagellackentferner?
    Bloß nicht laß den mal schön im Schrank...etwas Isopropanol reicht dafür völlig (kriegste in der Apotheke)...


bester sockel 775-cpulüfter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.