Bitte um schnelle Hilfe

Diskutiere Bitte um schnelle Hilfe im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi weil mir mein Cpu kühler am ***** gegangen ist wollte ich wissen welchen cpu kühler ich mir am besten jetzt noch bestelle. Meine wahl ...



 
  1. Bitte um schnelle Hilfe #1
    Mitglied Avatar von Der_Chiller

    Standard

    Hi weil mir mein Cpu kühler am ***** gegangen ist wollte ich wissen welchen cpu kühler ich mir am besten jetzt noch bestelle.

    Meine wahl ist der SLK947U oder der Zalman CNPS7000A-Cu
    1. Welcher der beiden bringt die bessere kühlleistung ???
    2. Welcher ist leiser ???
    3. Wenn der SLK welchen lüfter muss ich drauf machen um den cpu so viel wie möglich zu kühlen???

    :cb euch schonmal im vorraus für eure antworten

  2. Standard

    Hallo Der_Chiller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bitte um schnelle Hilfe #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Welcher besser und leiser ist kann man pauschal nicht beantworten, da der Zalman nen fest eingebauten Lüfter hat, während der SLK diverse Lüfter tragen kann.

    Da ich nicht weiß, was für ein Mainboard du hast sage ich mal, dass der Zalman wohl besser sein dürfte, da man den etwas günstiger bekommt. Leistungsmäßig wäre ein potenter Lüfter auf dem SLK natürlich besser, aber auch ungleich lauter...

    Ich würde in allen Fällen erstmal schaun, welcher Kühler auf dein Mainboard passt.

  4. Bitte um schnelle Hilfe #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Der_Chiller

    Standard

    Habe dass Abit NF7-S.

    Ich habe gerade noch im Forum rumgestöbert und bin jetzt eigentlich zum entschluss gekommen den Thermalright zu nehmen und mit hilfe eines "Revoltec Fan-Adapters" nen 120mm Fan drauf zu machen meint ihr dass das die beste kühlleistung ist oder doch lieber nen Zalman???

    :8

  5. Bitte um schnelle Hilfe #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Wenn der 947 passt, dann müsste auch der SP97 passen, der noch ne Ecke besser ist. Allgemein sind die Kühler nahezu gleichwertig in der Kühlleistung, wenn es nicht zu laut werden soll...

  6. Bitte um schnelle Hilfe #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich habe heute einen Zalman verbaut und ich muss sagen ich hatte zweifel das so ein riesenteil überhaupt in das gehäuse passt aber er kühlt momentan einen Barton 3000 fsb 200 vollkommen ausreichend

  7. Bitte um schnelle Hilfe #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Der_Chiller

    Standard

    :cb erstmal für die antworten doch mein prob ist nur mit welcher luftkühlung ich am besten overclocken kann. Was denk ihr Zalman oder Thermalright???

  8. Bitte um schnelle Hilfe #7
    JpG
    JpG ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    JpG's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6400@2.4 Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5W Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB MDT-DDR2-667
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint SATA 2*200GB
    Grafikkarte:
    Connect3D X1800 XT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP931 [19"]
    Gehäuse:
    Chieftec CS901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    9139
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner und Laufwerk

    Standard

    lt. Zalman passt doch der garned aufs Abit
    wenn ich mich nicht irre?

    aja ich bin für Thermalright, weil man freie Lüfterwahl hat und es so auf eigene Bedürfnisse abstimmen kann.

  9. Bitte um schnelle Hilfe #8
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ein grosser Lüfter muss nicht sofort eine bessere Kühlleistung bringen. Grosse Lüfter haben den Nachteil das sie den Hotspot oft verfehlen, so das ein 80er Lüfter die bessere Wahl darstellen würde und durch diese Fandadapter kommt es leider oftmals zu unerwünschten Luftverwirblungen.

    Nimm lieber einen ordentlichen, laufruhigen 80er von z.B. Papst oder Noiseblocker. :bj


Bitte um schnelle Hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.