Sind es die Blasen?

Diskutiere Sind es die Blasen? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; miss mal deine wassertemp im AB fieberthermometer, aquariumthermometer oder ein ganz gewöhnliches. sollte die temp da so bei 30°C liegen kannst davon ausgehen das bei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Sind es die Blasen? #9
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    miss mal deine wassertemp im AB

    fieberthermometer, aquariumthermometer oder ein ganz gewöhnliches.

    sollte die temp da so bei 30°C liegen kannst davon ausgehen das bei der wärmeübergabe zwischen cpu und kühler was net passt, sollte die temp über 50°C liegen - was bei 70°C cpu temp durchaus kein wunder wäre, müsstest das einfache rfühlen können - denn dann wären die anschlüsse und schläuche deutlich mehr als handwarm. ebenso würde dann deine eheim förmlich kochen



    was sagt denn mbmb unter windows?

  2. Standard

    Hallo fuse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sind es die Blasen? #10
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also leute das is jez mehr als komisch... wenn ich jetzt zB meine platte uebern arbeitsplatz oeffne, steigt die temp von 65° auf 73° innerhalb von ner halben sek... irgendwie komisch... woran liegt das?
    die schläuche werden eigentlich kaum warm. Wenn ich oben auf die Pumpe fasse, merkt man die temperatur schon etwas deutlicher. Ich kann auch nich gerade sagen, dass der CPU Kühler besonders warm wird...Luftstau oder sowas hab ich auch keinen, weder Knicke noch einengungen :5
    Ausserdem is mir aufgefallen, wenn ich den PC ueber nacht aushabe und dann starte, is die temp bereits nach dem hochfahren bei ueber 50°C. Ich weiss nich ob das so normal is oder hat mein cpu cool nen schaden??

    :5

  4. Sind es die Blasen? #11
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    tja, dann kann nur mehr dein kühler nciht richtig sitzen

  5. Sind es die Blasen? #12
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    *bin dumm*
    wie misst man eigentlich die temperatur?
    gibts da son programm oder geht des im BIOS?

    sagt mir bitte wie!!!!!!!!!

    ich: :cl

  6. Sind es die Blasen? #13
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So Leute, ich hab noch folgendes rausgefunden:

    Wenn ich den PC ueber Nacht ausmache und dann anmache, also ueber 10 stunden aus habe, ist der pc bereits beim ersten start, wenn ich sofort im Bios bin, bei fast 60° Celsius... Ich glaube nich das die Temp sofort schon soo hoch is, ich denke einfach dass das ein Fehler des Boards ist. Ich kann mir das sonst nicht erklären. Ich werde bei Gelegenheit die Messwerte des Wassers posten.


    zero

  7. Sind es die Blasen? #14
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Ich würd auch mal das BIOS flashen. Das wirkt manchmal Wunder :)

    Mein MB zeigt jetzt fast genau die KERN-Temp an. Nicht zu wenig, wie durchaus viele Boards das machen und auch net zu viel, wie es noch bein vorletzten BIOS der Fall war ;)

    Ich hab mich damals auch gewundert, warum das Ding bei 90°C noch läuft ohne Fehler(bei 92 war Schluss hehe) ;)

  8. Sind es die Blasen? #15
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab auffer page geschaut, da gibt es tatsächlich Bios-Updates... Auch irgendwas mit Adjust Bios Temperatur oder sowas....


Sind es die Blasen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.