Brauch dringend Hilfe, mein Athlon XP schaltet sich auftomaisch ab... über 70 Grad!

Diskutiere Brauch dringend Hilfe, mein Athlon XP schaltet sich auftomaisch ab... über 70 Grad! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab Fotos gemacht: http://www.directupload.net/show_ima...n=Rxi7cgxh.jpg http://www.directupload.net/show_ima...n=fksj7qax.jpg Ich peil nur net wo ich da nen Lüfter hinstecken soll....sind die lilanen Dinger dafür gedacht? edit: Es gibt ja ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 58
 
  1. Brauch dringend Hilfe, mein Athlon XP schaltet sich auftomaisch ab... über 70 Grad! #25
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab Fotos gemacht:

    http://www.directupload.net/show_ima...n=Rxi7cgxh.jpg

    http://www.directupload.net/show_ima...n=fksj7qax.jpg

    Ich peil nur net wo ich da nen Lüfter hinstecken soll....sind die lilanen Dinger dafür gedacht?

    edit: Es gibt ja auch Lüfter mit Pads zum Kleben? Dann ist das ja sicher handlicher?

  2. Standard

    Hallo Stipe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauch dringend Hilfe, mein Athlon XP schaltet sich auftomaisch ab... über 70 Grad! #26
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    von innen schaut dein gehäuse wie meine XASER aus
    du kannst doch vier 80er lüfter in die dafür vorgesehenen halterungen anbringen
    der eine vordere kühlt dann noch gleich die festplatte mit
    hab das mal markiert

  4. Brauch dringend Hilfe, mein Athlon XP schaltet sich auftomaisch ab... über 70 Grad! #27
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Die Lüfter werden genau wie von dir angenommen in diese mattlila Platikteile geklemmt. Sieht mal so aus, als seien das 80mm, aber ohne Gewähr... wie wäre es, einfach mal ein Lineal dranzuhalten? ;-)

    Lüfter mit Pads - meinst du CPU Kühler mit Pads? Weil Gehäuselüfter mit Pads kenne ich nicht - brauchst du auch wegen den schönen Halterungen nicht. Und CPU Lüfter mit Pads würde ich dir bei deinem Problem NICHT empfehlen. WLP kühlt besser.

    Wenn's 80mm Lüfter sein sollen, würd ich evtl. die hier empfehlen. Die saugen ziemlich viel Luft, das dürfte schon was bringen.


    Bye, Feyamius...
    ...und es geht rund.

  5. Brauch dringend Hilfe, mein Athlon XP schaltet sich auftomaisch ab... über 70 Grad! #28
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    jup,

    also lüfter tuhen da mal not !
    sieht für mich eigentlich eher nach nem Chieftek aus aber egal.

    *spam*
    hiermit verleihe ich Stipe den Staubwedel Award *gggggg
    *spam*

  6. Brauch dringend Hilfe, mein Athlon XP schaltet sich auftomaisch ab... über 70 Grad! #29
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Kann ja nur nen Xaser oder ne Chieftec sein.

    Und so sieht es eingebaut aus:


  7. Brauch dringend Hilfe, mein Athlon XP schaltet sich auftomaisch ab... über 70 Grad! #30
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für diesen netten Award. Und ja, es ist ein Chieftec.... seh ich daran, dass das Netzteil auch von Chieftech ist ^^

    Ich danke euch schonmal! Aber der Lüfter, den du mir da empfohlen hast ist evtl doch etwas laut? oO

    Gibts da evtl welche unter 30db bzw regelbare (manuell)?
    edit: Die Pfeile zeigen doch nur wohin die Luft befördert wird aber nicht wo ich den Kühler anbringen soll?

    Also bei den lilanen Dingern, gut. Dazu muss ich dann diese Plastikdinger abmachen? Ich dachte immer die sind da um besser die Luft nach auß0en zu transpoertieren (sind ja so gelöchert).

  8. Brauch dringend Hilfe, mein Athlon XP schaltet sich auftomaisch ab... über 70 Grad! #31
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ne.. die pfeile zeigen wo die lüfter montiert gehören
    die lüfter kann man in diese halterungen einschnappen lassen
    sieht man doch auf dem foto von mr.sequencer sehr schön

  9. Brauch dringend Hilfe, mein Athlon XP schaltet sich auftomaisch ab... über 70 Grad! #32
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ahso also wird die luft nach vorne raustransportiert? nicht nach hinten wie ich dachte ^^

    Aber da reichen doch auch 2, die die Luft rausblasen?


Brauch dringend Hilfe, mein Athlon XP schaltet sich auftomaisch ab... über 70 Grad!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.