Brauche Lüfterberatung

Diskutiere Brauche Lüfterberatung im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich möchte einen regelbaren 92mm lüfter auf meinem slk900u betreiben welchen lüfter könnt ihr da empfehlen oder mit welchem habt ihr da gute erfahrungen gemacht??? ...



 
  1. Brauche Lüfterberatung #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich möchte einen regelbaren 92mm lüfter auf meinem slk900u betreiben

    welchen lüfter könnt ihr da empfehlen oder mit welchem habt ihr da gute erfahrungen gemacht???

    Außerdem brauche ich noch einen 80mm und einen 120mm lüfter die nicht regelbar seien müssen ,sie sollten allerdings nicht lauter als 26 maximal 28db sein

    Ihr habt doch bestimmt nen paar gute tipps!!! :bj

  2. Standard

    Hallo Lott,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche Lüfterberatung #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ohh scheisse ich hab enoch keinen 92 mm lüfter gesehn der gut ist di e80 mm sin dnoch besser sorr yich weis sd anicht such m abei www.pc-cooling.de www.listan.de oder www.oc-card.de mehr weis sich leider auch nicht.

  4. Brauche Lüfterberatung #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ich würd einen von www.nosieblocker.de nehmen die sind alle leise bis sehr leise und kühlen gut

  5. Brauche Lüfterberatung #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Wegen dem 92er Lüfter schau mal nach den Noiseblocker-Lüftern. Die gibt´s regelbar und die sind auch schön leise.
    Bei den anderen beiden wäre zunächst wichtig zu wissen, wofür sie eingesetzt werden sollen!

  6. Brauche Lüfterberatung #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi :7
    wie wärs mit einem "No-Name" Coolermaster? Ich hab bei mir einen 80x80 drin und muss sagen, dass er eigentlich recht angenehm läuft. Die teureren von Noiseblocker oder Papst sind bestimmt leiser, aber meiner hatt 4€ http://www.arlt.com/shop/bildgross.php?artnr=4000117 gekostet und für den Preis ist er echt brauchbar, ich glaub der macht 2500 upm bei ca. 26dB, bin mir da aber nicht ganz sicher!
    Ansonsten bei noiseblocker.de schauen.
    Vielleicht als regelbaren einen Enermax? Hab einen 80x80 Enermax mit dem DrehPoti, bis ca. 2200~2400 upm fast nicht hörbar, meiner dreht von 1000upm~3400upm.
    Kenn mich aber mit dem Gebiet nicht so gut aus :9 sind nur so paar Anregungen!

  7. Brauche Lüfterberatung #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ja stimmt Enermax is gut und soo aber die bringen nich soviel wie ein guter 80 mm sind aber bei gleicher Leistung leiser soweit ich weiss siht auch stärker aus gg wollte ich auch habe aber kein Fan adapter bekommen von 80 auf 92 mm schade Heul.

  8. Brauche Lüfterberatung #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    kann auch nur enermax empfehlen.. sind leise, wenn sie ETWAS runtergeregelt sind...
    ansonsten coolermaster auf 7 volt betreiben => auch super leise

    und papst halt! aber des liegt halt gleich mal ne preisklasse höher...

    www.reichelt.de ... teilweise günstiger als arlt und sonstige

  9. Brauche Lüfterberatung #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab jetzt auch den 92er enermax regelbar. der ist runtergeregelt ab 2000 umdrehungen auch unhörbar und kühlt immer noch gut. Und den poti kann man auch in die Frontblende rauslegen(siehe Modding).

    nen noiseblocker s3 hab ich auch, als 80 mm. aber leider noch nicht regelbar damals. auf 12 V isch der noch ziemlich laut, aber wenn ich ihn jetz über die üftersteuerung auf 7V laufen lass ist er auch unhörbar, aber lässt leistungsmässig auch sehr deutlich nach.

    cu

    PMatt


Brauche Lüfterberatung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.