bringen Entkopplungsschrauben was?

Diskutiere bringen Entkopplungsschrauben was? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Diese Dinger hab ich bei eBay gefunden. Bringen die was für den dort genannten Einsatzzweck oder ist es Spielkram? Hat die jemand? Bitte um Meinungen ...



 
  1. bringen Entkopplungsschrauben was? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard bringen Entkopplungsschrauben was?

    Diese Dinger hab ich bei eBay gefunden. Bringen die was für den dort genannten Einsatzzweck oder ist es Spielkram? Hat die jemand? Bitte um Meinungen und oder Erfahrungsberichte.

  2. Standard

    Hallo crackDEVIL,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bringen Entkopplungsschrauben was? #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Gummientkoppler bringen eigentlich in jedem Fall was, siehe die Gummislicks bei Lüftern... bei ner Pumpe reichts aber sicherlich, wenn du die auf Schaumstoff bettest !

  4. bringen Entkopplungsschrauben was? #3
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von *****DEVIL
    Diese Dinger hab ich bei eBay gefunden. Bringen die was für den dort genannten Einsatzzweck oder ist es Spielkram? Hat die jemand? Bitte um Meinungen und oder Erfahrungsberichte.
    Hi,

    als ich noch eine Wasserkühlung hatte, habe ich mir dieses Entkoppelset auch gekauft, allerdings nie verwendet. Hatte nämlich die Pumpe mit doppelseitigem Klebeband bzw. später Klettband zum kleben eingebaut. Das sollte eigentlich provisorisch sein, allerdings fand ich das ganze nachher so praktisch, dass ich es so gelassen habe. Entkoppelwirkung war dadurch auch gegeben.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Wasserpumpe entkoppeln solltest du auf jeden Fall, denn in ungünstigen Positionen kann die doch schon ziemlich lautstark brummen. Allerdings gibts auch einfachere und billigere Lösungen als oben genannte Entkoppler

  5. bringen Entkopplungsschrauben was? #4
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    wo wir schon bei dem Thema sind:
    Ich hab mir nen HDD Käfig gebaut wo 3HDDs drin sind, nur hab ich keine Lust 10€ für so entkopplungsdinger auszugeben.

    Könnte ich theoretisch auch einfach ne dünne Stüroporplatte nehmen?
    Bzw. erfüllt die den selben zweck?

  6. bringen Entkopplungsschrauben was? #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Könnte ich theoretisch auch einfach ne dünne Stüroporplatte nehmen?
    Bzw. erfüllt die den selben zweck?
    Jein. Styropor ist etwas sehr hart, muss man im Einzelfall wohl ausprobieren. Schaumstoff ist da besser!


bringen Entkopplungsschrauben was?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

entkopplungsschrauben

hdd entkopplungsschrauben
festplatten entkopplungsschrauben
Entkopplungsschrauben hdd

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.