Bringen die Was für Ultrasilent ???

Diskutiere Bringen die Was für Ultrasilent ??? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe ein neues Gehäuse... Steige vom 601 aufs 901 um... mehr platz ^^ Jetzt will ich meine Wakü richtig ausnutzen und auf Ultra Silent umstellen... ...



 
  1. Bringen die Was für Ultrasilent ??? #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard Bringen die Was für Ultrasilent ???

    Habe ein neues Gehäuse... Steige vom 601 aufs 901 um... mehr platz ^^
    Jetzt will ich meine Wakü richtig ausnutzen und auf Ultra Silent umstellen...
    Jetzt die Fragen... Ich habe 4 x 80 er Papst Lüfter 8412/ngml glaube ich
    und 4 x 80 er Noiseblocker S2 ...
    Welche soll ich rein machen ??
    Habe gehört das Die Papst Leiser sind aufgrund Gleitlager oder sowas ...
    Das Ganze wird auch noch über eine Lüftersteuerung geregelt.
    Dann habe ich noch diese hier gefunden http://www.alphacool.de/perl/shop.pl...&&art_id=25305 kann mir aber gerade nicht so ganz vorstellen wie ich die damit befestigen soll in meinem Gehäuse ??!!! funktioniert das überhaupt ???
    Was könnt ihr mir noch empfehlen in Sachen Silent ?? habe 2 x 7200 UPM IBM Platten... Auch so entkopplungen ?? bringen die was ?? falls ja welche ??
    das Case ist mit EVO MAtten gedämmt...
    über weiter Ratsame tipps freue ich mich!!

  2. Standard

    Hallo DiShmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bringen die Was für Ultrasilent ??? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Papst-Lüfter haben Keramik-Gleitlager und sind daher ca. 1-2dB leiser als Kugellagerlüfter.
    Die Gummistopfen bringen vor allem was bei Lüftern, die vibrieren und Schwingungen ans Gehäuse übertragen. Ein Papst macht sowas im Allgemeinen gar nicht erst. Die Befestigung geht schon irgendwie, z.B. mit einer Zange durchziehen. Ist eine ziemliche Frickelei und klappt auch nur mit Lüftern, deren Befestigungs-Löcher nicht über die gesamte Dicke miteinander verbunden sind.
    Festplattenentkopplungen helfen ausschließlich gegen die Zugriffsgeräusche oder falls die Platte leicht unrund läuft und vibriert. Am besten gehen da immer noch solche Rahmen, in denen die Platte auf ein langes Gummi-"Seil" gespannt werden. Hat allerdings auch (geringe) Auswirkungen auch die Zugriffszeit.
    Gegen das Kreischen der Platten hilft nur eine geringere Drehzahl (also Neukauf) oder ein komplettes Gehäuse drumherum (gibts von Silentmaxx für knapp 50€).
    Bei leisen Komponenten erübrigen sich Dämmatten eigentlich...

    Gruß, MagicEye

  4. Bringen die Was für Ultrasilent ??? #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also brauche ich in sachen silent warscheinlich nix mehr... ;)
    ausser noch nen 120 er papst für meinen 2ten single radiator..
    jau die festplatten da nervt mich dieses surren ... zugriffszeiten höre ich nicht... vom nt höre ich auch nix... das was ich überwiegende höre ist die festplatte oder der 120 auf meinem radi wenn ich den mit 12 volt laufen lasse

  5. Bringen die Was für Ultrasilent ??? #4
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :push: :) vielleicht fällt ja noch jemanden was ein .)

  6. Bringen die Was für Ultrasilent ??? #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Die Lautstärke der IBM PLatten kannst auch mit dem Feature Tool von IBM/Hitachi verringern...

  7. Bringen die Was für Ultrasilent ??? #6
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    ansonsten falls du noch ein paar, meiner meinung nach, wirklich super gehäuselüfter brauchst dann ist das hier mein tip. wirklich sehr leise, hab selber 2 bei mir drin und, guter luftdurchsatz und das beste, spitzen preis !!!
    Gehäuselüfter

  8. Bringen die Was für Ultrasilent ??? #7
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Daumen runter

    Zitat Zitat von brianleetch
    ansonsten falls du noch ein paar, meiner meinung nach, wirklich super gehäuselüfter brauchst dann ist das hier mein tip. wirklich sehr leise, hab selber 2 bei mir drin und, guter luftdurchsatz und das beste, spitzen preis !!!
    Gehäuselüfter
    loool 21 db !!! da bleibe ich bei meinen papst lüftern!! abgelehnt

  9. Bringen die Was für Ultrasilent ??? #8
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Hm also ich kann auch nur die Ultra Silent empfehlen. Schön leise und machen auch ihren Job gut. Und für 10€ das Stück kann man wohl nichts zu sagen oooder?

    Offtopic: Hab jetzt ENDLICH seit heut morgen DSL 1500 *freu*... :P Muss doch mal meine Freude mitteilen *g*


Bringen die Was für Ultrasilent ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.