Vor-bzw Nachteile einer Wakü

Diskutiere Vor-bzw Nachteile einer Wakü im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, ich frage lieber die experten auf dem gebiet der wasserkühlung, bevor ich irgendwas falsch mache :9 was sind eurer meinung nach die vor- und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Vor-bzw Nachteile einer Wakü #1
    Volles Mitglied Avatar von coja

    Standard

    hi,

    ich frage lieber die experten auf dem gebiet der wasserkühlung, bevor ich irgendwas falsch mache :9

    was sind eurer meinung nach die vor- und nachteile einer wasserkühlung?seid ihr zufrieden mit eurer wakü/mit den resultaten?

    rentiert es sich wirklich eine Wakü anzulegen, wenn der temperaturunterschied vielleicht gerade mal 10 grad ausmacht gegenüber einer Luftkühlung?


    ich kenne mich damit leider noch nicht so gut aus, deshalb richte ich mich ja auch an euch...vielleicht kann mir jemand auch eine seite mitteilen, wo ich alles lesen kann...von A bis Z...(anfängerin iss :af )

    danke im vorraus

    coja :7

  2. Standard

    Hallo coja,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vor-bzw Nachteile einer Wakü #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also ich besitze noch nicht lange eine aber ich denke ich kenne die Vorteile.

    1. Niedrige Temperatur !
    2. Dadurch gut zum ocean
    3. und längere Lebensdauer
    4. silent PC (zumindestends leiser)
    5. sieht auch noch schick aus !

  4. Vor-bzw Nachteile einer Wakü #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von coja

    Standard

    und welche nachteile hat vielleicht deine wakü?

  5. Vor-bzw Nachteile einer Wakü #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Hi Coja :7

    Vorteile:

    1. bessere Kühlung, dadurch bessere oc ergebnisse
    2. leiser

    Nachteile:

    1. risiko bei wasserbruch
    2. kostet viel
    3. umständlicher ein und umbau, (z.b. kühlerwechsel)



    jou das wars mal im wesentlichen, also wenn man echt nicht auf oc wert legt bringt ne wakü nichts, es gibt gute und leise Luftkühler !

    mhh ne site??
    da steht viel drinne, habs selbst noch nie gelesen *g*

  6. Vor-bzw Nachteile einer Wakü #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    hmm...

    Also bis jetzt habe ich noch nicht so viele Nachteile bemerkt außer vielleicht

    1. Nimmt etwas Platz weck ist aber nur ein Problem in kleinen Towern.
    2. Am Anfang hatte ich Angst das gleich das Wasser wo Austritt und auf meine Teile plätschert.
    3. Der Kostenfaktor

    Aber sonst fallen mir jetzt keine spontan ein. Vielleicht noch der Einbau der aber nur am Anfang is und kein Dauerhafter Nachteil is

  7. Vor-bzw Nachteile einer Wakü #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Würdest du den gerne ocean oder tust du es ? Oder biste nen Case Modder und brauchst was fürs Auge ? Ansonsten is ne Wakü auch nichts ich bin auch nur durch zufall bzw Glück an sie geraten.

  8. Vor-bzw Nachteile einer Wakü #7
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Standard

    Es kommt immer ganz drauf an, welche Komponenten du verwendest
    und wie du diese einbaust..

    nimmst du zB eine Standard-EheimPumpe, hast du ein weiteres Kabel, das
    im Weg rumliegt (naja...)

    je nach dem, ob du ein offenes oder geschlossenes System hast, kanns
    gefährlich werden, solltest du mal über deinen Rechner "stolpern" *g*

    das ganze Ding wird natürlich schwerer, und so ganz traue ich den sog.
    Push-In-Schlauchverbindern nicht (gerade, wenn man den Rechner transportiert)

    ein weiterer Nachteil ist eventuell das verringerte Platzangebot im Rechner
    oder drumherum, je nach Aufbauart eben

    ein Manko kann mangelnde Luftzirkulation sein, wenn man aufgrund einer
    WaKü gänzlich auf zusätzliche Gehäuselüfter verzichtet;
    dies kommt natürlich den anderen Komponenten im Rechner nicht unbedingt zu Gute


    Nichtsdestotrotz überwiegen für mich ganz eindeutig die Vorteile!!
    Des Weiteren kann man die Nachteile eingrenzen, indem man sich vorab um
    Abhilfe bemüht!!

    Ich würde keinesfalls meine WaKü wieder gegen die Turbine tauschen wollen,
    die vorher meinen Rechner schon in der Nachbarwohnung hörbar gemacht hat.
    Die Temperaturunterschiede sind zur LuKü nicht gerade enorm, jedoch
    beschwert sich jetzt weder die Nachbarschaft, dass ich den ganzen Tag mitm
    Staubsauger (angeblich!) durch die Wohnung renne, noch hat man Verständigungs-
    probleme beim sonntäglichen Kaffeeklatsch *LOL*

    In Kombination mit nem Window und nem netten Wasserzusatz hast du
    gleichfalls was für's Auge...

    :9

  9. Vor-bzw Nachteile einer Wakü #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Den wichtigsten Vorteil schreibt wieder keiner,.. man kan rumprollen !!! *spass*

    Also ne normale Wakü kühlt nicht besser als eine gute Lukü, nur sind die Unterschiede zwischen IDLE und VOLLAST geringer und wenn man es richtig macht ist es Ultra Silent... die Nachteile hat Calluna ja perfekt aufgezählt :1 wollte nur auch was gesagt haben :2


Vor-bzw Nachteile einer Wakü

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.