Case-Lüfter leiser machen!

Diskutiere Case-Lüfter leiser machen! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tag Leute, ich hab eine Frage. Und zwar hab ich zwei Lüfter in meinem Case die ziemlich laut laufen. Die hängen ganz normal am Netzteil ...



 
  1. Case-Lüfter leiser machen! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von kartmaster

    Mein System
    kartmaster's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion X2 2x1,66Ghz
    Mainboard:
    Asus AJ6
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-RAM von Nanya
    Festplatte:
    Seagate Momentus 5400RPM 80GB 2,5"
    Grafikkarte:
    GeForce 7600Go 256MB
    Soundkarte:
    Trust Externer 5.1 Sound
    Monitor:
    15,4" WXGA Colour Shine Display
    Gehäuse:
    Asus Notebook
    Betriebssystem:
    WinXP, SuSE 10.1

    Standard Case-Lüfter leiser machen!

    Tag Leute, ich hab eine Frage. Und zwar hab ich zwei Lüfter in meinem Case die ziemlich laut laufen. Die hängen ganz normal am Netzteil sind also nicht geregelt und laufen immer auf volle kanne. Ich hab nun gehört das man die Stromzufuhr für diese, am Netzteil hängenden, Lüfter etwas runterregeln kann. Könnt ihr mir sagen wie das funktioniert?
    Vielen Dank!
    Gruß kartmaster

  2. Standard

    Hallo kartmaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Case-Lüfter leiser machen! #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    entweder du kaufst dir eine lüftersteuerung
    oder du lötest die anschlusskabel für einen 7 oder
    9 volt betrieb um, wie das geht steht hier klick

  4. Case-Lüfter leiser machen! #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Umlöten? Umstecken reicht doch erstmal völlig aus, jedenfalls für 5v und 7v. :)

    7v: Schwarzes Kabel ans rote Kabel des Netzteils, rotes an das gelbe.... Musst nur mitm schraubenzieher die pins ausm Stecker lösen und umstecken! 5v: Schwarzes Kabel an schwarzes vom NT, Rotes an Rotes!

    Schau auch mal hier rein: http://www.silenthardware.de/forum/i...howtopic=12737

  5. Case-Lüfter leiser machen! #4
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Je nachdem wie Deine Gehäuselüfter am Gehäuse befestigt sind, kannst du sie auch mit sogenannten Slicks entkoppeln. Hat bei mir sehr viel gebracht, da sie in Plastikkäfigen hingen und dementsprechend laut waren. Zu finden sind die u.a. hier, aber auch in den meisten anderen Onlineshops.

  6. Case-Lüfter leiser machen! #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hier noch eine bessere Beschreibung:

    http://home.versanet.de/~sigmundwoll...und-5volt.html


Case-Lüfter leiser machen!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.