Chipsatz Kühlung

Diskutiere Chipsatz Kühlung im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, Ich habe eine Frage bezüglich meines Chipsatzkühlers. Mein Rechner ist recht altbacken und bin mir daher nicht ganz sicher, ob und was ich genau ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Chipsatz Kühlung #1

    Standard Chipsatz Kühlung

    Moin,


    Ich habe eine Frage bezüglich meines Chipsatzkühlers.

    Mein Rechner ist recht altbacken und bin mir daher nicht ganz sicher, ob und was ich genau brauche um meinen Aktivkühler zu ersetzen.

    Mainboard: MSI K7N2 Delta-ILSR

    Wie einigen bewusst sein wird, besitzt dieses einen Aktiv-Chipsatzkühler und der gibt in naher Zukunft den Geist auf, und ist extrem laut.

    Meine Frage ist ob ich eine Zalman ZM NBF47 Passivkühlung als Chipsatzkühlung verwenden kann. Leider kann ich keinen Direktlink posten aufgrund des Spamschutzes.



    Falls nicht, wäre ich dankbar für jegliche Tipps/Links/Vorschläge etc.

    Danke im vorraus.



    mfg

  2. Standard

    Hallo vince_deluxe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chipsatz Kühlung #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Den ZM NBF47 würde ich da nicht verbauen. Sieht ziemlich ausladend aus, so als ob er mit dem CPU-Kühler in Berührung kommen könnte.

    Verbau lieber den hier:
    Zalman ZM-NB32K Chipsatz-Kühler Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Den in Kombination mit einem 40er Lüfter an nem 7V Adapterkabel und gut ist. Kann ich nur empfehlen und habe ich schon selbst verbaut. Alternativ kannst du aber auch versuchen ob du den passiv betreiben kannst. Da ich das Board aber nicht kenne, kann ich zu den Temperaturen nix sagen.

  4. Chipsatz Kühlung #3
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    falls es auch etwas leiser und leistungsstärker sein soll, kann ich diesen hier empfehlen.
    Dort noch einen leiseren 80mm Lüfter drauf gesetzt und du brauchst dir keine Sorgen mehr um die Temperaturen zu machen.

    MfG - Frank

  5. Chipsatz Kühlung #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wenn ich den originalen Kühler meines Nforce2-Bretts anschaue, der ist kleiner als der ZM-NB32K und reicht völlig. So lange Luft im Gehäuse weht...
    Alternativ: Zalman ZM-NB47J Chipsatz-Kühler Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland - der hat in der Mitte noch paar höhere Kühlfins. Hab ich auch meinem Asrock drauf und der kühlt schon ganz gut.


Chipsatz Kühlung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.