Chipsatz Lüfter rattert und ist mega laut

Diskutiere Chipsatz Lüfter rattert und ist mega laut im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Der nForce 520 ist ein nForce 4 - nur mit einem IDE-Kanal weniger und dafür mit HD Audio ausgerüstet :) Ein Lüfter ist trotzdem nie ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. Chipsatz Lüfter rattert und ist mega laut #17
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Der nForce 520 ist ein nForce 4 - nur mit einem IDE-Kanal weniger und dafür mit HD Audio ausgerüstet :)
    Ein Lüfter ist trotzdem nie verkehrt - und wie gesagt, geregelt ist der Mini Kaze angenehm leise und produziert kaum bis keine Lager- oder Motorengeräusche.

  2. Standard

    Hallo Irgendwer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chipsatz Lüfter rattert und ist mega laut #18
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Das mag vielleicht von den Funktionen her halbwegs stimmen.
    Aber ich bin mir sicher, daß da mindestens eine Generation Fertigungstechnologie Unterschied herrscht, also ein die-****** stattgefunden hat.
    Nicht umsonst war jedes Wald- und Wiesenboard mit Nforce4 aktiv gekühlt und die kleinen Nforce5 sind allesamt mit winzigen Passiv-Kühlern ausgestattet.

  4. Chipsatz Lüfter rattert und ist mega laut #19
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Du hast Recht - die nForce 4 wurden in 130nm hergestellt, die nForce 5 in 90nm. Daher ist es wohl tatsächlich so, dass der nF4 mehr Abwärme produziert als die nF5-Derivate.
    War also nix mit reiner Umbenennung. :)

    BTT:
    Der goldene NB32 in Verbindung mit dem Mini Kaze reicht also durchaus, wenn schon so ein winziges silbernes Stückchen Alu mit einem Quirl drauf genügt :)

  5. Chipsatz Lüfter rattert und ist mega laut #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Irgendwer's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+ (2000MHz)
    Mainboard:
    Asus A8N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB, PC3200 DDR SDRAM
    Festplatte:
    149 GB IDE, WDC WD1600JB
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 7800GT (256MB)
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-FI
    Monitor:
    BENQ FP93 GX+ 19"TFT
    Gehäuse:
    Plexiglas Gehäuse
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Professional, Service Pack 3
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x,

    Standard

    Was haltet ihr von der Idee folgenden Kühler zu montieren:
    Thermalright HR-05 IFX Chipsatz Kühler
    Wie ich mitbekommen habe, könnte der ZALMAN aufgrund der Höhe ein Problem mit der Grafikkarte bekommen.
    Preislich kostet mich die Scythe-Zalman Lösung 11 Euro und der Thermalright liegt bei 15Euro.
    Was meint ihr?

  6. Chipsatz Lüfter rattert und ist mega laut #21
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Im Idealfall ein paar dicke Schrauben nehmen, die sich dann in den Kühlrippen festfressen.
    Ansonsten der Fantasie freien Lauf lassen ;)

  7. Chipsatz Lüfter rattert und ist mega laut #22
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Irgendwer's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+ (2000MHz)
    Mainboard:
    Asus A8N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB, PC3200 DDR SDRAM
    Festplatte:
    149 GB IDE, WDC WD1600JB
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 7800GT (256MB)
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-FI
    Monitor:
    BENQ FP93 GX+ 19"TFT
    Gehäuse:
    Plexiglas Gehäuse
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Professional, Service Pack 3
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x,

    Standard

    Sodele,

    habe gestern in einer 4 Stunden Aktion den Thermalright HR-05/IFX in meinen PC gebaut.
    Da ich das erste mal in meinem Leben so etwas gemacht habe, war ich stolz wie Oskar als der PC danach wieder lief und jetzt wie eine Katze schnurrt.
    Musste das Motherboard, die Soundkarte und die Grafikarte ausbauen um den Kühler zu montieren. Mann war das ein gefummel!
    Habe für den Kühler nur 11€ bezahlt, da der PC Shop umgezogen ist und ich am Tag der Neueröffnung einen 5€ Gutschein bekommen habe. Somit ist auch der Preis super gewesen.
    Ich danke allen Beteiligten dieser Diskussion.


Chipsatz Lüfter rattert und ist mega laut

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.