Clip-Montage oder Boardverschraubung?

Diskutiere Clip-Montage oder Boardverschraubung? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich will mir den SLK800 holen (der 900 passt wohl net bei mir in den Tower) Nun ist die Frage: welche Montagemöglichkeit ist die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Clip-Montage oder Boardverschraubung? #1
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard

    Hi!
    Ich will mir den SLK800 holen (der 900 passt wohl net bei mir in den Tower)
    Nun ist die Frage: welche Montagemöglichkeit ist die bessere (und sicherere)?

    Danke für eure Hilfe...

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Clip-Montage oder Boardverschraubung? #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    der 800er ist doch nur zum klicken.

    Der 900er nacht doch nur auf dem 8K3A und einer Rev. des Asus NForce 2 (1.02) Probleme.

    Ich habe z.Z. den SK7+ in meinem 2. Rechner und der ist etwas leichter als der 800. Mehr würde ich immer schrauben, wenn es noch Löcher gibt. Daher habe ich den 800er auch nicht genommen.

    In meinem 1. Rechner wird wohl bald ein 900er kommen, der dann aber per Sockel (P4) eingesetzt wird.

    P:S: wearum soll der nicht in den Tower passen.

  4. Clip-Montage oder Boardverschraubung? #3
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    es gibt den 800er aber auch zum verschrauben, also würde ich diese version vorziehen... ist einfach viel sicherer und eigentlich auch kinderleicht anzubauen das ganze.

  5. Clip-Montage oder Boardverschraubung? #4
    Stuntman Mike
    Threadstarter
    Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard

    Der passt net in den Tower, weil mein Tower einfach sch**sse konzipiert is...das netzteil sitzt viel zu tief (knapp über dem board) und der 900 steht ja n bisschen über.
    Eigentlich bin ich ja auch der Meinung, dass Verschrauben besser is, aber mein PC-Händler meint, da würd zu hoher bzw. zu niedriger Druck aufgebaut und man schrottet sich da ganz schnell die CPU mit...andererseits hab ich auch kein Bock für jede LAN den Kühler abzubauen...

  6. Clip-Montage oder Boardverschraubung? #5
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    dein pc-händler hat keine ahnung ums mal drastisch auszudrücken...

    mein alpha pal hat immer noch das stepping meines palominos in der unterseite "eingraviert" ... also wenn das nicht genug anpressdruck ist, weiß ichs auch nicht...

  7. Clip-Montage oder Boardverschraubung? #6
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich würde auch einen mit Schrauben nehmen. Ich habe mir anno dazumal den Coolermaster HHC-001 mit Clip gekauft und bereue es noch heute...es ist zwar nichts passiert, aber irgendwie habe ich doch immer ein mulmiges Gefühl wenn ich mir den so ansehe...vor allem da er nur eine single-clip halterung hat....

    ab sofort nur noch schrauben...das ist, denke ich, einfach die beste methode um einen kühler sicher und einfach zu montieren...

  8. Clip-Montage oder Boardverschraubung? #7
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Meiner Meinung nach ganz klar NICHT Boardverschraubung.

    Meiner Meinung nach ist die Idee sehr gut, aber die Umsetzung zum heulen, habe mir beim versuch meinen Alpha PAL 8045 am Board festzuschrauben nur meinen Sockel meines ASUS A7N8X ruiniert.

    Auch kann ich nicht behaupten das die Montage sehr professionell ging und ich meistens mit der Zange gefährliche Manöver starten musste.

    Also ich denke, lieber Finger weg von Boardverschraubung !




    MfG Jab

  9. Clip-Montage oder Boardverschraubung? #8
    Stuntman Mike
    Threadstarter
    Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard

    Also ich glaub ich werd wohl die Schraubvariante nehmen...
    Der SLK hat ja so ein Stabilisierungskreuz auf der Rückseite, also glaub ich ma nich, dass man sich da was kaputt macht :9
    Und da der ja knapp 600g, also fast doppelt soviel wie AMD-Vorschrift, wiegt, isses mir so doch sicherer.


Clip-Montage oder Boardverschraubung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

unterschiedliche boardverschraubung

montage cougar gx 600

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.