Compaq Presario 2822EA

Diskutiere Compaq Presario 2822EA im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich besitze einen Notebook vom Typ Compaq Pressario 2822 EA. Wenn ich die Festplatte "sehr" in Anspruch nehme, dann steigt die Temperatur enorm! Sogar bis ...



 
  1. Compaq Presario 2822EA #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich besitze einen Notebook vom Typ Compaq Pressario 2822 EA. Wenn ich die Festplatte "sehr" in Anspruch nehme, dann steigt die Temperatur enorm!
    Sogar bis zu 70 Grad C.

    Ich suche eine Möglichkeit die Temperatur soweit wie Möglich niedrig zu halten?

    Meine Fragen:
    a. Wie hoch darf die Temperatur der CPU (Intel Pentium 4 Mobile CPU 1.8 GH) steigen, ohne dass die CPU beschädigt wird?

    b. Im SETUP steht
    FAN Always on while on AC Power = Disable
    Was bedeutet das?

    Für jede Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus recht herzlich!

    Texas2000 :co

  2. Standard

    Hallo Texas2000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Compaq Presario 2822EA #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi ! :7

    1.) 70 Grad ist schon an der Grenze, mein P4-M 2,66 GHz wird unter Last grad mal 50 Grad warm (AMILO D Notebook)

    2.) Die Bios Option bedeutet das der oder die Lüfter immer laufen wenn das Notebook eingeschaltet ist.
    Sind deine Lüfter vielleicht zugestaubt ? Dann solltest du die mal reinigen... einfach absaugen !

  4. Compaq Presario 2822EA #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich habe die obige Einstellung im SETUP Programm vorgenommen
    (FAN Always on while on AC Power = Enable)
    und schnell mal den Staubsauger aus dem Abstellraum geholt und mal Staub gesaugt...
    Aber leider hat sich nicht viel geändert!
    Die Temperatur steigt und steigt...
    Auch jetzt ist es schon 62 Grad C.
    Entschuldige 64 Grad C.

    Was merkwürdig für mich ist, dass die Einstellung
    Auto FAN Speed Control = NO
    steht?

    Wie kann ich eventuell diese Einstellung verändern?

    Der Computer lässt sich leider nur sehr schwer einstellen.
    Beim Start muss man zwar die Taste F10 nieder drücken um SETUP einzuholen, ABER dort steht mir NICHT die Einstellung zur Verfügung!
    :cd LEIDER...

    Danke im Voraus!
    Texas2000
    :cb


Compaq Presario 2822EA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.