Coolermaster Aero 7

Diskutiere Coolermaster Aero 7 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Der Aero 7 (Athlon-Sockel) meines Arbeitskollegen hat sich nach mehrstündigem Dauerbetrieb (kein Volllast-Betrieb - nur Office-Anwendungen) qualmend verabschiedet. Eine Erwärmung der Halterungen (4 Kunststoffstreben) der ...



 
  1. Coolermaster Aero 7 #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Praetor1

    Standard

    Der Aero 7 (Athlon-Sockel) meines Arbeitskollegen hat sich nach mehrstündigem Dauerbetrieb (kein Volllast-Betrieb - nur Office-Anwendungen) qualmend verabschiedet.
    Eine Erwärmung der Halterungen (4 Kunststoffstreben) der Lüfterschnecke hatte zu deren Abweichung von der Normalposition der Achse und anschließendem Schleifen an der Kühlerabdeckung geführt. Dies war dann wohl zuviel für den Motor, da sich dieser dann übel-stinkend verabschiedete.
    Die Gehäuse- bzw. Raumtemperatur waren im annehmbaren Bereich.
    Konstruktionsfehler? :8 Hat von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? :5

  2. Standard

    Hallo Praetor1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coolermaster Aero 7 #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Praetor1,

    dieser Lüfter ist eine fehlkonstuktion und kann umgetascht werden.
    habe ich auch im rechner meiner Tochter gehabt und gegen den 7+ getauscht......ohne besondere probs und sogar im vorausaustausch.

    Gruß Lutz

  4. Coolermaster Aero 7 #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Praetor1

    Standard

    Danke für deine schnelle Antwort. Dann werd' ich mal gleich alles für den Umtausch in die Wege leiten... :2


Coolermaster Aero 7

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.