*CoolerMaster* Ist mein Prozessor jett kaput???

Diskutiere *CoolerMaster* Ist mein Prozessor jett kaput??? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe auf mein Elitegroup K7VZA Mainbord einen neue Prozessor eingebaut (Thunderbird 1400) darauf montierte ich den CoolerMaster HSC-001 leider habe ich wohl etwas zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. *CoolerMaster* Ist mein Prozessor jett kaput??? #1
    Christian Majerczyk
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe auf mein Elitegroup K7VZA Mainbord einen neue Prozessor eingebaut (Thunderbird 1400) darauf montierte ich den CoolerMaster HSC-001 leider habe ich wohl etwas zu fest draufgedrückt.... es gab ein ganz leises knirschen.........und ein kleines ecken vom Prozessorkern ist abgebrochen..........aber es ist wirklich nur ein ganz ganz winziges stückchen.

    Mein Rechner bootet jedenfalls nicht mehr.... kein piepen kein garnix


    Ist mein Prozessor etwa kaput, oder liegt es daran das ich nur ein 300w Netzteil hab? Oder vielleicht an der Bios-Version????


    Bitte helft mir!!!!!!!!!&# 33;
    DAnke im Vorraus

    Gruß Chriss

  2. Standard

    Hallo Christian Majerczyk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *CoolerMaster* Ist mein Prozessor jett kaput??? #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    das hört sich echt schei... an!! Kommt sich drauf an wie groß und an welcher stelle was abgebrochen ist ¿?
    Kleiner tip was, man machen kann hast du einen Freund der einen ähnlichen recher hat sockel A ? Dann kannste das mal testen ob der noch geht.

    Mfg
    TH_Hasti

  4. *CoolerMaster* Ist mein Prozessor jett kaput??? #3
    Mitglied Avatar von Blackcat

    Standard

    Originally posted by Christian Majerczyk@1. Jul 2002, 19:56
    Ich habe auf mein Elitegroup K7VZA Mainbord einen neue Prozessor eingebaut (Thunderbird 1400) darauf montierte ich den CoolerMaster HSC-001 leider habe ich wohl etwas zu fest draufgedrückt.... es gab ein ganz leises knirschen.........und ein kleines ecken vom Prozessorkern ist abgebrochen..........aber es ist wirklich nur ein ganz ganz winziges stückchen.

    Mein Rechner bootet jedenfalls nicht mehr.... kein piepen kein garnix


    Ist mein Prozessor etwa kaput, oder liegt es daran das ich nur ein 300w Netzteil hab? Oder vielleicht an der Bios-Version????


    Bitte helft mir!!!!!!!!!&# 33;
    DAnke im Vorraus

    Gruß Chriss
    Hmmm wie sag ich es Dir am schonensten :9 .

    Kannst es Dir sicher denken. Der Prozi ist hin, wenn auch nur ein kleine Ecke der DIE fehlt, ist er Mausetot.

    Tut mir leid.

  5. *CoolerMaster* Ist mein Prozessor jett kaput??? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wird wohl, wie die anderen meinen, leider hin sein.
    Hab ich mit meinem alten Athlon 800 auch geschafft.
    Nach dutzend mal Mainboard und Lüfterwechsel
    (Mainboerd war kaputt geliefert, ein Abit KT7Raid),
    hab ich irgendwann mal den Lüfter ein bissel zu fest
    draufgedrückt (ein ThermalTake ORB), und schon
    wars vorbei...

    Beileid, surprise

  6. *CoolerMaster* Ist mein Prozessor jett kaput??? #5
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ja klasse, was demnach müssten ja schon Millionen von AMD Proozis durch sowas dahhingeschieden sein......
    ich hab den kühler erlich ganz normal installiert....



    AAaaaaaaaaarg das ergärt mich ich hab die CPU für 104€ bei eBay ersteigert, und getzt das!!!!!!!!!&# 33;! :-((((

    Ist es eigentlich normal das der Prozzi etwas komisch riecht???
    Oder hab ich ihn auch noch gleich nen Hitzeflash gegeben???

    so ein scheiss verfluchter "AMD" Kack!

  7. *CoolerMaster* Ist mein Prozessor jett kaput??? #6
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Hallo Du Armer!!


    Kleiner Trost am Rande...

    Die Preise für AMD CPU´s sind momentan voll günstig, vielleicht ist damit etwas Licht am Ende des Tunnel´s!!



    MFG Matusch :aa

  8. *CoolerMaster* Ist mein Prozessor jett kaput??? #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Jup dein Prozi ist im ar...

    Wenn ich du währe würde ich den Prozi mit Wärmeleitpaste beschmieren und versuchen ihn umzutauschen.

    Bei meinem zweiten XP hat das funktioniert

    (Ich trottel habe mich beim Einbau auf den Kühler gelehnt (versehen))

    Den ersten hat der Tolpatsch acid beim multi freischalten zerstört

    lol about myself everyday
    mfg acid

  9. *CoolerMaster* Ist mein Prozessor jett kaput??? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Bei mir fehlen zwar schon die beiden unteren Ecken, aber defekt ist die CPU deswegen noch nicht. Aber schon ein einziger fehlender Transistor führt zum Tod, da hab ich wohl bisher immer Glück gehabt.
    Wenn Du das Ding über Ebay gekauft hast, ist ein Umtausch wohl mehr als aussichtslos.
    Es kann zwar sein, daß die CPU schon vor dem Knirschen defekt war, aber nun hast Du den Zonk.
    Versuch mal, das Ding stark untertaktet (700MHz) und mit nur 1.5V Vcore zu starten, dann bräuchte er nur 30W und das schafft jedes Netzteil.
    Gruß, MagicEye


*CoolerMaster* Ist mein Prozessor jett kaput???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.