Cooltek vs. Zalman

Diskutiere Cooltek vs. Zalman im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ja wie schauts aus? Welcher ist besser in der Hinsicht 1. Kühlleistung, 2. Lautstärke und 3. Preis-/Leistungsverhältnis? Zalman Kupfer , Zalman Alu-Kupfer Cooltek Kupfer...



 
  1. Cooltek vs. Zalman #1
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Pfeil Cooltek vs. Zalman

    Ja wie schauts aus? Welcher ist besser in der Hinsicht 1. Kühlleistung, 2. Lautstärke und 3. Preis-/Leistungsverhältnis?
    Zalman Kupfer, Zalman Alu-Kupfer
    Cooltek Kupfer

  2. Standard

    Hallo dread,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cooltek vs. Zalman #2
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    Laut diverser Tests unterscheiden sich die beiden Zalman´s lediglich um 1-2 Grad in Ihrer Kühlleistung. Dafür ist der Cu-AL-Lüfter um einiges (!) leichter. Verarbeitung ist auch bei beiden 1A. Habe mich für den Alu-Lüfter entschieden und bin sehr zufrieden. Hab dafür "nur" 32 Euro bezahlt - finde das geht noch. Der Cooltec-Lüfter ist auch super. Hat ein Kumpel von mir. Was mir nicht so gut gefallen hat war die etwas schlechtere Verarbeitung und dass die Verbindung von Kühler und Prozzi relativ locker wirkte (ist aber trotzdem i.O) Dafür ist der Cooltek natürlich etwas billiger als der Zalman. Ach ja, zur Lautstärke kann ich nur sagen: Bei niedrigster Drehzahl nahezu unhörbar bei höchster Drehzahl auch nur ein leises Wispern. Bei gedämmtem Gehäuse nicht mehr hörbar. Soweit meine Eindrücke.


Cooltek vs. Zalman

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cooltek vs zalman

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.