CPU wird extrem heiß

Diskutiere CPU wird extrem heiß im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Jaaah, Entwarnung, Ich habe im Autostart mein BOINC 4,25 gehabt. Wenn ich es aus mache sinkt die Temp auf 47-50°C. Und die MX-1 WLP kühlt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. CPU wird extrem heiß #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von *Bling*Bling*

    Standard

    Jaaah,

    Entwarnung,

    Ich habe im Autostart mein BOINC 4,25 gehabt. Wenn ich es aus mache sinkt die Temp auf 47-50°C. Und die MX-1 WLP kühlt erst nach 200 Stunden richtig. Dann müssten noch ein paar Grad weg kommen.

  2. Standard

    Hallo *Bling*Bling*,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU wird extrem heiß #10
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von *Bling*Bling*
    Jaaah,

    Entwarnung,

    Ich habe im Autostart mein BOINC 4,25 gehabt. Wenn ich es aus mache sinkt die Temp auf 47-50°C. Und die MX-1 WLP kühlt erst nach 200 Stunden richtig. Dann müssten noch ein paar Grad weg kommen.
    Da LoL ich doch mal. Die Temp ist Ok. Aber WLP kühlt net, und kälter wird der Kühler von besser leitender WLP auch nicht. Im Gegenteil.

    Und "paar Grad" kannste mit Sicherheit knicken.. So viel wird das auch nicht ausmachen.. Wenn überhaupt.

  4. CPU wird extrem heiß #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von *Bling*Bling*

    Standard

    Und was soll ich jetzt machen??

  5. CPU wird extrem heiß #12
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    @ *Bling*Bling*;

    Würdest du bitte UNVERZÜGLICH die Schrift in deiner Signatur verkleinern????

  6. CPU wird extrem heiß #13
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    ("Arctic Heating")
    Das hast Du aber von mir...
    Der Ausdruck ist (zumindest bei CPU-Kühlern) die Wahrheit...

    Auf jeden Fall (wie schon gesagt) hinten einen Lüfter rein (der rauspustet), wenn Du vorne noch einen reinbekommen kannst, dann baue da auch einen rein (muss ins Gehäuse pusten).

    Wenn die Gehäusebelüftung verbessert ist, dann kannst Du Dir einen vernünftigen Kühler (z.B. von Thermalright) holen.

  7. CPU wird extrem heiß #14
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Das hast Du aber von mir...
    Der Ausdruck ist (zumindest bei CPU-Kühlern) die Wahrheit...
    Ich weiß, deshalb stehts ja auch in Anführungszeichen; konnts mir einfach nich verkneifen ;) Wollte eigentlich auch noch ein "by Jeck-G" hintersetzen, aber hab das irgendwie verplant... :)

  8. CPU wird extrem heiß #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo,

    ich habe denselben prozessor wie du, nur auf dem 775 sockel, was eigentlich keinen großen unterschied machen sollte (sollte bei mir eigentlich noch schlimmer sein, wegen kleinerer fläche und so)

    ich bin mir jetzt nicht sicher, wie es bei dem 478er ist, aber ich halte 47-50 ° bei offenem gehäuse doch für etwas hoch.

    meine cpu hat bei offenem gehäuse unter verwendung von arctic silver 3 paste und dem zalman 7700 CU kühler (niedrigste drehzahl = 950 rpm) im normalbetrieb 37-41° (bios) [raumtemperatur ~18-20°]. unter last steigt das ganze auf maximal 48-52 °

    weißt du die TDP von deinem prozessor ? es gibt bei den prescott 2 verschiedene reihen, die erste reihe hat eine tdp von irgendwas um die 120w, die revidierte neuere version liegt bei 84w

    http://downloadfinder.intel.com/scri...ilename=piddeu
    damit kannst du die genauen daten deiner cpu anschauen und sie anhand dessen auf

    http://processorfinder.intel.com/scr...+on+selections

    dieser seite identifizieren.

    ich gehe aber mal davon aus, dass du um eine gehäuselüftung nicht herumkommen wirst, ich kann dir da nur die gehäuselüfter von papst empfehlen, es gibt einige die gute leistung mit keiner oder kaum geräuschentwicklung bringen.

    80mm: Papst 80mm Lüfter 8412 NGLLE (~ 15 €)
    120mm: Papst 120mm Lüfter 4412 F/2GLL (~ 20 €)

  9. CPU wird extrem heiß #16
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hallo Julie,

    Du kannst einen Zalman nicht mit einem "Arctic Heating" (by Jeck-G) vergleichen. Das ist schon ein kleiner Unterschied.


CPU wird extrem heiß

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.