CPU wird extrem heiß

Diskutiere CPU wird extrem heiß im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wie viel db(A) hat denn der zahlman??...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24
 
  1. CPU wird extrem heiß #17
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von *Bling*Bling*

    Standard

    Wie viel db(A) hat denn der zahlman??

  2. Standard

    Hallo *Bling*Bling*,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU wird extrem heiß #18
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Zitat Zitat von *Bling*Bling*
    Wie viel db(A) hat denn der zahlman??
    Schon mal was von dem hier gehört???

  4. CPU wird extrem heiß #19
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    die motherboard temp ist auch sehr hoch, habe grad mal ne mb temp von 32°, da mein mb keinen lüfter hat sagt diese auch viel über die gehäuse temp aus. also das liegt schon recht hoch finde ich

  5. CPU wird extrem heiß #20
    Newbie Standardavatar

    Standard

    okay, ich kenn mich mit dem arctic zeug jetzt nicht wirklich aus, aber dass die teile so schlecht sind, hab ich bis jetzt noch nicht gehört... sogar mit dem intel boxed kühler hatte ich nicht solche temperaturen.

    @*Bling*Bling*

    der zalman läuft bei 20-32 db(A).. für den normalbetrieb ist die niedrigste drehzahl gut ausreichend, du hörst fast nichts (vorausgesetzt, dass gehäuse ist zu)... wenn du ihn auf max. geschwindigkeit laufen lässt (für games etc), hört man ihn zwar, aber das entstehene geräusch ist nicht sehr laut und klingt auch nicht wirklich unangenehm

  6. CPU wird extrem heiß #21
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Also auch wenn mich die meisten für diesen Kommentar lünchen werden: Mein 3 Ghz P4 HT mit Northwoodkern lief über ein Jahr lang jeden Tag mit mindestens 4 Stunden Volllast bei so um die 80 Grad Celsius. Der war in einem Barebone von einem Kumpel verbaut und der hat viel Videorip und sowas gemacht. Und die CPU läuft noch immer ohne Probleme.

    Nur zur (überflüssigen) Info: Nun läuft mein P4 mit Wasserkühlung bei max. 30 Grad Celsius =) bei unter 15 DB (2 Päpste @ 5 Volt). Kostenpunt: 200 €

  7. CPU wird extrem heiß #22
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Hmm also das die Arctic Cooling Kühler schlecht sind kann man nicht sagen. Sie bieten für das Geld was sie kosten erstklassige Leistung. Das ein Zalman da deutlich besser ist ist natürlich logisch. Ich würde aber das Geld eher in ne andere CPU mit niedrigerer TDP investieren als in einen neuen Kühler. Bringt vorallem deiner Stromrechnung einiges.

  8. CPU wird extrem heiß #23
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von *Bling*Bling*

    Standard

    Aber Ich habe gehört dass die zahlman Kühler nicht auf jedes Board passen. Passt er denn auf meins??


    Hier ist ein Bild von meinem Board.

  9. CPU wird extrem heiß #24
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Aber Ich habe gehört dass die zahlman Kühler nicht auf jedes Board passen. Passt er denn auf meins??
    Und ich habe gehört, dass es sowas wie Kompatibilitätslisten geben soll :/

    Kollege seqencer hatte dir schon einmal Google verlinkt!!!


CPU wird extrem heiß

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.